TylerD 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Hilfe ich hab ein Problem!! Ich arbeite an einem Netzwerk mit 2 gleichwertigen Domänencontrollern...Auf dem einen hatte ich bis vor kurzem die Remoteinstallationsdienste laufen (der auf dem DHCP läuft)...Letzte Woche habe ich RIS jedoch von dem einem Server entfernt und auf dem 2ten installiert...Seitdem funktioniert das Booten über Lan nicht mehr die Netzwerkkarten/PCs melden, dass Sie keine Bootinformationen finden können...nachdem sie vergebens über DHCP versucht habe einen zu finden. Muss der Remoteinstallationsdienste Server ein DHCP Server sein? Wenn ich den 2ten Server nämlich mit DHCP ausstatte und den entsprechenden IP-Bereich des Test-Netzwerkes definiere wird die Remoteinstallation durchgeführt... Irgendwie will ich es aber so haben das DHCP auf dem einen Server ist und die Remoteinstallationsdienste/-server auf dem anderen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerObiWan 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Hallo TylorD, also denke nicht das die Server auf der gleichen Maschine sein müssen. Bei mir ging das auch schon auf verteilten Servern! Also einer RIS der andere DC und noch ein anderer DHCP. Hatte damals keine Probleme. Ist denn Dein DHCP noch im AD autorisiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TylerD 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Original geschrieben von DerObiWan Ist denn Dein DHCP noch im AD autorisiert? [/b] Hö? Was soll das heißen? Der DHCP Server muss doch im Active Directory autorisiert sein oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerObiWan 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Ja sicher das meinte ich ja. Er muss autorisiert sein und deshalb die Frage ist ers denn noch? Mal mit einem anderen Rechner versucht eine IP zu beziehen? Notebook oder so? Ist der Bereich (Scope) noch aktiv? Was anderes würde mir dazu auch nicht einfallen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
TylerD 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Es handelt sich um einen Domänencontroller...und der ist autorisiert... Hat keiner ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Hast Du den RIS-Server ebenfalls autorisiert - für DHCP? Das muß gemacht werden, auch wenn kein DHCP-Server drauf läuft ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.