woodpecker02 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Hallo ihr Profis, möchte in unserem Firmennetzwerk eine Laufwerksverküpfung auf ein NT Rechner herstellen. Der Rechner ist im Netz auch über die IP-Adresse erreichbar (PING möglich). Ich möchte jetzt von einem zweiten Rechner eine Verknüpfung in folgender Form herstellen "\\IP-Adresse\Resource" dies ist leider so nicht möglich. Verwende ich jedoch "\\NETBIOSNAME\RESOURCE" gibt es keine Probleme. Beides sind NT Rechner... Hoffe hier kann mir jemand helfen. Gruß Woodpecker02 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Hi ! Hast Du nur TCP/IP laufen oder noch andere Protokolle (IPX oder Netbeui) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 18. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Bringt ein ping NetBIOS-Name auch eine Antwort und zwar von der korrekten IP des Zielrechners? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
woodpecker02 10 Geschrieben 19. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 @zuschauer Ich habe nur TCP/IP laufen. @grizly999 Ping geht auch mit Netbios Name Habe den Rechner jetzt auch im DNS eingetragen aber noch immer keine Besserung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.