Eidolon 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Hey habe einen MSI Dragonwriter. Läuft seit über einem Jahr ohne Probleme. Wenn ich allerdings jetzt eine CD brennen will ( egal ob Audio, Daten oder kopieren) fängt der Brenner an zu arbeiten, dass heisst die rote Lampe leuchtet und die Umdrehungen werden hörbar schneller, aber die Fortschrittsanzeige bleibt stehen. Es bleibt mir nur übrig den Rechner aus zu schalten. Ich habe es schon mit verschiedenster Software probiert aber immer das gleiche Szenario erhalten. Hat jemand eine Idee? Gruss Eidolon Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 hi eidolon, funktioniert denn der brenner sonst einwandfrei (lesen von cd´s/installieren mit dem laufwerk?) ich würd wenn möglich den brenner mal in einen anderen rechner hängen und schauen ob er dort funktioniert. oder mal das ide kabel wechseln bzw den brenner an das andere kabel hängen ;) gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eidolon 10 Geschrieben 19. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Der Brenner funktioniert so einwandfrei. Er liest alle CD´s und diese lassen sich auch abspielen. IDE-Kabel hab ich getauscht. Ich werde den jetzt erst mal an einen anderen Rechner hängen. An der Software liegt es nicht. Habe es mit Nero, Alcohol und Clone probiert. Sonst hab ich keine Ahnung, was es sein kann Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 19. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 wenn der selbe fehler unter nero und clone etc. auftritt würd ich den ide wechseln. also von master auf slave bzw primary auf secondary. evtl hinter platte oder mal vor die platte hängen oder platte an primary und brenner an secondary. vielleicht hat ja dein board ne macke weg :suspect: gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eidolon 10 Geschrieben 19. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Habe den Brenner mal in einen anderen Rechner gepackt. Leider das gleiche Problem. Werde den Brenner nächste Woche einschicken. Habe schon mit MSI gesprochen und die wussten auch keine Lösung. Reinigungs-CD hab ich auch probiert. Scheint wohl ein Hardwaredefekt zu sein :mad: Danke für Deine Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 19. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 kein problem! dazu is ja das forum da ;) dennoch ist es ... gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.