Maxxine 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Hallo, sollte demnächst 140 Benutzerkonten (mit servergespeichterten Profilen) auf einem Windows 2003 Server verwalten, den Server muß ich erst aufsetzen - welche Hardwarevorasusetzungen sind minimalst notwendig (Anzahl der Benutzer wird sich voraussichtlich noch erhöhen)... LG Maxxine Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 PIII - 133 MHz min.128 MB RAM empfohlen wird aber mehr. http://www.microsoft.com/germany/ms/windowsserver2003/standard/systemanforderungen/index.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Hallo, minimal: siehe varnik Empfehlung: bei 140 Usern? Vielleicht auch noch AD? Und Datei- und Druckdienste womöglich auch? Und DNS? Au weia: Dual P IV, 1 GB RAM (wenn das mal reicht) Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ralle 10 Geschrieben 19. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Also ich habe ihn schon mehrfach installiert mit und ohne AD aber bei 140 Usern empfehle ich dir um auf der sicheren seite zu sein auf jedenfall mal wie EDV-Olaf schon sagte ein dual P4 so 2,8 GHz, Tyan Mainboard (laufen bei uns immer sehr stabil und zuverlässig) 4 GB RAM ECC REG wenn es ein DC werden soll würde ich auch ein Raid 1 oder 5 einbauen Gruß Ralle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maxxine 10 Geschrieben 19. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Hallo, danke euch - wie üblich habe ich die Hälfte vergessen :rolleyes: AD kommt auf alle Fälle drauf, Datei - und Druckdienste eher nicht. Ich denke Ralle liegt ganz richtig, auf der sicheren Seite möchte ich auf alle Fälle sein... LG Maxxine Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 19. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Hi Maxxine, Für 2003-AD gibt es "offizielle" MS-Empfehlungen. http://www.microsoft.com/technet/treeview/default.asp?url=/technet/prodtechnol/windowsserver2003/proddocs/deployguide/dssbj_dcc_imef.asp Wobei die Tabelle m.E. besonders im unteren Bereich massivst überzogen ist. 140 User sind für nen einigermassen modernen AD-Domaincontroller jedenfalls Peanuts. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.