traxanos 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 ICh würde mal gerne ne Runde eröffnen wo jeder seine Lieblingstools für Netzwerkveraltung etc posten kann. Also ARP-, WHOIS-, Scanner- oder Trace.... und so weiter. Ich fange mal an http://www.gfi.com/ - GFI Networkscanner Zitieren Link zu diesem Kommentar
kai_local 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Da möchte ich mich spontan anschliessen, sehr gut das Teil! Man sollte nur das Auto-update manuell durchführen (lach), sonst klingelt der NSS jedesmal bei GFI und ländt Sachen (200-400 kB)runter - bei ISDN kanns aber trotzdem etwas dauern. Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
kai_local 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Hoppla, NSS steht für Network Security Scanner. Bin schon umnachtet... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thanquol 10 Geschrieben 19. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Loginventory - Super Inventarisierungssoftware Superscan - einfacher aber effektiver IP Scanner Zitieren Link zu diesem Kommentar
shambler 10 Geschrieben 19. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Da will ich doch gleich mal meinen ersten Beitrag mit abliefern :-) http://www.ethereal.com/ Super prima ist ETHEREAL, wenn man mal die Sicherheit des eigenen Rechners ausloten möchten Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 19. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Gute Idee. ...aber gleich eine Bitte vorweg. Denkt daran, dass die Tools legal sein müssen. (s. Boardregeln) und dass man auch wenn sie legal sind keinen Schaden damit anrichten kann! -> Hier lesen vermutlich nicht nur Administratoren mit... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 19. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 SpyNet (ist afaik legal, auch, wenn man damit lustig E-Mail-Passwörter und ICQ-Passwörter und -Nachrichten abfangen kann). Etheral unter Linux ist auch ganz nett und im Prinzip das gleiche. Ansonsten hab ich mal den "Dinstinct Network Monitor" gesehen und kurz mit ihm gearbeitet. Ist SpyNet in der edel-Variante, kostet dafür aber 700€u. Zitieren Link zu diesem Kommentar
traxanos 10 Geschrieben 19. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Mein Gedanke ist halt nur mal Tools auszutauschen und wenn's geht auch Ehrfarung also nicht nur die Tools posten sondern auch Ehrfarung ;) Und wie schon Gesagt legal sollten SIe schon sein :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 19. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Der MS-Netzwerkmonitor (fullversion) ist schon super. Welches (rel. einfache) Tool kann mir sonst z.b. die Anzahl verlorengegangener TCP-Pakete anzeigen ?? cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 19. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Den Base Analyser finde ich ganz toll: http://www.microsoft.com/technet/treeview/default.asp?url=/technet/security/tools/mbsahome.asp Den gibt es jetzt auch in deutsch. Hab nur leider den Link gerade nicht zur Hand. Aber ich meine, den deutschen mal von Haraldino bekommen zu haben. BTW: Haraldino, wo bist Du eigentlich? Hab länger nix mehr von Dich gehört Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 19. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Wildi, leider gibts die mssecure.xml noch nicht localized. Soll aber kommen. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
shambler 10 Geschrieben 19. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Original geschrieben von Johannes Schmidt Gute Idee. ...aber gleich eine Bitte vorweg. Denkt daran, dass die Tools legal sein müssen. (s. Boardregeln) und dass man auch wenn sie legal sind keinen Schaden damit anrichten kann! -> Hier lesen vermutlich nicht nur Administratoren mit... Gruß ETHEREAL ist legal, jedoch MUSS man sich beim zuständigen Administrator die Genehmigung zur Benutzung des Programms einolen. Fremde Netzwerke DARF man damit ohne Zustimmung auf keinem Fall "absniffen". Gibt Ärger Zitieren Link zu diesem Kommentar
traxanos 10 Geschrieben 19. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Sniffer sind allgemein erlaubt sobald man keinen Datenschutz verletzt bzw ohne Genehmigung. Aber Sniffen allgemein ist ja erlaubt alleine zur Analyse ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
newsmaker 10 Geschrieben 20. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 @Wildi Hier ist der Link zum Deutschen MBSA http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=8b7a580d-0c91-45b7-91ba-fc47f7c3d6ad&DisplayLang=de Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.