Balubär 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 wegen eines Viruses hab ich nun keinen Zugriff mehr auf einen verschlüsselten Ordner . Hab Windows XP parallel nochmal installiert. Wie könnte ich nun Zugriff auf den Ordner bekommen ? Wo wird der Schlüssel gespeichert ? Kann ich Ihn dann vielleicht importieren ? Aufgrund des Viruses kann ich mich an meiner ersten Installation nicht mehr anmelden, da ich sofort wieder abgemeldet werde, auch abgesicherter Modus bringt nichts. Hoffe ihr könnt mir helfen Balubär Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 18. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Du wirst von der zweiten Installation aus nicht mehr an die verschlüsselten Daten kommen, wenn du nicht das Benutzerzertifikat mit private key exportiert hattest. Du solltest versuchen, deine ursprüngliche Installation wieder zum Fliegen zu bekommen. Virenscanner von der zweiten Installation aus bringt nichts ? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Balubär 10 Geschrieben 19. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Hi grizzly, es handelte sich um einen Virus der meine .exen angefallen hatte, darunter auch systemdateien :( wahrscheinlich kann ich mich deswegen nicht mehr anmelden. SFC funktioniert glaub ich nicht an der wiederherstellungskonsole, oder ? Neuinstallation in das selbe verzeichnis bringt auch nichts. Wahrscheinlich ist der anmeldedienst flöten gegangen oder deaktiviert ... Aus Unachsamkeit oder Dummheit hatte ich kurze Zeit den Virus - Guard deaktiviert und schon war es passiert :( Hat jemand ne Idee ?? Wäre irgendwie wichtig ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 19. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Neuinstallation in das selbe verzeichnis bringt auch nichts Hast du das schon versucht? Wenn ja, dann ist eh schon rum. Ansonsten: schon mit Hilfe der CD eine Repair-Installation versucht? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Balubär 10 Geschrieben 19. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 achso, dann war das eine reperaturinstallation was ich gemacht habe .. also DAS hat nix gebracht, aber eine neuinstallation in das selbe verzeichnis .. werden die einstellungen da beibehalten, wie es auch bei win98 immer war ? Grüße Balu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.