Jump to content

Zugriff auf Win95-Freigabe von DOS-Clients


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

nach Installation des AD-Clients auf einem Win95-Rechner, der den lokalen Drucker im Netz freigibt, kann ich von keinem DOS-Client mehr zugreifen. Er bringt immer, dass der Computername unbekannt sei. Greife ich auf den Win2k3-Server (DC) zu, dann kann ich problemlos auf Freigaben zugreifen.

 

Muss ich an der Win95-Station mal wieder einen Registry-Eintrag ändern, damit eine Security abgeschaltet wird? Wenn ja welche?

 

zur Info: vor der Installation des AD-Clients war auch der Zugriff auf den Win95-Rechner vom DOS-Client aus möglich.

 

DOS-Client mit IPX-Protokoll, Erweitertem Redirector.

 

Und wenn wir schon dabei sind: Wenn ich auf diese Freigabe vom Win2k3-Server aus zugreifen möchte, dann frägt er mich nach einem Namen/Passwort. Was soll das sein? Der Drucker ist für "Jeder" freigegeben.

 

Jochen

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hi

 

da der dringende Druckbedarf auch vom DOS-Client aus besteht, habe ich es heute nochmal untersucht.

- der DOS-Client findet den Win95-Rechner (und dessen Freigabe) nicht; vor der Installation des AD-Clients am Win95-Rechner tat das ohne Probleme

- der Win2k3-Server verlangt einen Benutzernamen und ein Passwort für die Freigabe des Win95-Rechners - warum? und vor allem: welches?

- von Win2k-Clients kann ich ohne Passwort und sonstigen Schnickschnack auf die Win95-Freigabe zugreifen und drucken

 

Ich habe 2 Möglichkeiten: direkt vom DOS-Client auf die Win95-Freigabe drucken oder am Win2k3-Server eine Freigabe einrichten, die wiederum auf die Freigabe des Win95-Clients druckt (wäre unschön, aber durchaus akzeptabel)

 

Weis jemand, wie man eines von beidem hinbekommt?

 

Gruss

 

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...