Manuel79 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Hallo, ich sitze hier und verzweifel. Habe soeben einen Windos 2003 Server installiert und bin gerade die Workstationen daruf am anpassen mit Anmeldescribt etc.. Bei denn Windows NT 4.0 Workstationen habe ich auch kein Problem, nur bei denn Windows XP Prof. Workstationen. Sobald ich mich in der Domäne anmelden will kommt Fehler. Gibt es irgendwo eine anleitung oder kann mir einer was auf die sprünge helfen,sieht so aus als wäre da ein fehler im dns server. dank schon mal für die hilfe manuel Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 18. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Hallo und Willkommen im Board :) Die genaue Fehlermeldung, Ereignisse im Eventlog etc. wären nicht schlecht. Haben die Clients den DNS der Domäne eingetragen bekommen? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manuel79 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Hallo, bekomme folgenden Fehler: Der Domänenname "HOTEL" ist möglicherweise ein NetBIOS-Domänenname. Sollte dies der Fall sein, stellen Sie sicher, dass der Name bei WINS registriert ist. Wenn Sie sicher sind, dass es sich nicht um einen NetBIOS-Domänennamen handelt, können folgende Information bei der Fehlersuche in der DNS-Konfiguration behilflich sein: Der folgende Fehler ist beim Abfragen von DNS über den Ressourceneintrag der Dienstidentifizierung (SRV) aufgetreten, der zur Suche eines Domänencontrollers für die Domäne "HOTEL" verwendet wird: Fehler: "Dieser Vorgang wurde wegen Zeitüberschreitung zurückgegeben." (Fehlercode 0x000005B4 ERROR_TIMEOUT) Es handelt sich um die Abfrage des Dienstidentifizierungeintrags (SRV) für _ldap._tcp.dc._msdcs.HOTEL Der von diesem Computer für die Namesnauflösung verwendete DNS-Server reagiert nicht. Dieser Computer wurde zur Verwendung der folgenden IP-Adressen konfiguriert: 192.168.0.2 Vergewissern Sie sich, dass dieser Computer über eine Verbindung mit dem Netzwerk verfügt, dass dies die richtigen DNS-Server-IP-Adressen sind, und dass mindestens einer der DNS-Server ausgeführt wird. Vielen Dank schon mal im Voraus und danke für die super schnelle antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 18. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Sieht nicht gut aus. Du hast der Domäne als DNS-Namen nur den Namen hotel eingetragen, nicht "hotel.irgendwas". Das solltest du ändern, sprich plattmachen und neuaufsetzen. Es gibt bei MS im DNS große Probleme mit Zonen, die keinen Punkt enthalten. Ist ein wirklich gut gemeinter Rat ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 18. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Halt, du hast W2k3, da kann man mit dem Tool rendom eine Domäne unter bestimmten Voraussetzungen umbenennen. Allerdings sollte man das genau anscheuen und den Aufwand abwäge. Das ist nicht ein Tool, wie tausend andere, "mal eben schnell machen..." grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manuel79 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 kurze frage noch, benötige ich für xp denn dns server?bei nt lief das ganze auch ohne. also die domäne heist: hotel.local Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 18. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Die Domäne heißt hotel.local? Seltsame Meldung dann von XP Ja, DNS ist für W2k und XP und W2k3 in einer AD-Domäne enorm wichtig grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manuel79 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 werde deinen rat befolgen und denn server neu auflegen. melde michd dann gegebenfalls morgen nochmal bei fehlern. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.