vogtsburger 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Hallo, vielleicht ist es eine triviale Frage, aber ich habe momentan keine vernünftige Idee (... bin Umsteiger aus der Netware-Ecke). Wie können die Shutdowns und Boot-Vorgänge eines W2k-Servers kontrolliert werden, oder anders gefragt: Gibt es irgendwo ein entsprechende Log-Datei ? Er bootet nämlich selbständig alle paar Tage und völlig unregelmäßig, mal während der Arbeit, mal mitten in der Nacht. Mich würde interessieren, ob der Server Stromausfälle hat (trotz USV) oder ob er "normal" herunter und wieder hochgefahren wird. Im voraus vielen Dank für einen Tipp Vogtsburger Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 18. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Hallo und Willkommen im Board :) besonders willkommen sind die Netware Umsteiger :D Solche Infos wie Starten und herunterfahren findest du in der Ereignisanzeige (Start->Verwaltung), dort im Systemlog. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 18. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Über den bin ich gerade gestolpert: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;196452 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
vogtsburger 10 Geschrieben 19. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Danke für die Info, die Ereignisanzeige ist leider sehr umfangreich und unübersichtlich und für die schnelle Kontrolle der Startups und Shutdowns nicht ideal geeignet. Eigentlich müsste man auch ein Script (oder eine Batchdatei) einbinden können, das selektiv nur diese Informationen (mit Datum und Uhrzeit) sammelt. Hat jemand Erfahrung damit ? Danke im voraus Vogtsburger Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.