lion561215 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 hallo kennt jemand diese meldung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 19. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Hi! Ja! Meine Glaskugel ist leider gerade von meinem Tisch gefallen, also kann ich nicht mehr hellsehen! Also more Info's! BS und Umgebung! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Red Sector 10 Geschrieben 19. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 @günterf: Man lässt seine Glaskugel nicht vom Tisch fallen, die kann dabei kaputt gehen! Ich helfe mal mit meiner Kugel aus: *MagischeBeschwörungsgestenmach...* *AngestrengtInDieKugelGuck...* Ich sehe ein Ereignisprotokoll... auf einem Domänencontroller... er ist der PDC Emulator... ist das richtig? RS Zitieren Link zu diesem Kommentar
sstf1234 10 Geschrieben 19. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Hi, sollte da ein NTP Problem vorliegen? kuckst du hier: http://www.activexperts.com/activmonitor/functions/ntp/ Windows Time Service schön erklärt. StF Zitieren Link zu diesem Kommentar
lion561215 10 Geschrieben 19. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 hallo also mein rechner stuerz immer ab. hatte es schonmal beschrieben im beitrag schwerwiegender fehler xp habe mir einen neuen luefter eingebaut nach neuinstalation neuer arbeits speicher auch schon drin und trotzdem bootet er immer wieder neu nur jetzt kommt die fehlermeldung win32time habe xp prof drauf . wenn ihr mehr wissen muesst sagt was bitte . Zitieren Link zu diesem Kommentar
waegi.ch 10 Geschrieben 19. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Tach Also die Fehlermeldung hat bestimmt ncht smit der Hardware zu tun und shcon gar nichts mit dem Lüfter. Wenn bei Windows 2000 und 2003 Servern kein Timeserver definiert ist, dann kann das OS die Zeit nicht synchronisieren und gibt eine Fehlermeldung aus. Ob du einen Timeserver konfiguriert hast siest du in der Kommandozeile: net time /querysntp Fals keiner definiert ist, kannst du das mit folgendem Befehl machen: net time \\Computername /setsntp:swisstime.ethz.ch Kannst natürlich auch einen anderen Server nehmen. Microsoft hat übrigens ein umfangreiches Whitepaper wo alles schön dokumentiert ist. Gruss aus der Schweiz waegi.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Noxx 10 Geschrieben 19. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 @waegi.ch wo finde ich dein angesprochenes Whitepaper von Microsoft ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 19. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Ich hätte da mal einen Link, leider in EN. http://www.microsoft.com/technet/treeview/default.asp?url=/technet/prodtechnol/winxppro/maintain/xpmanaged/27_xpwts.asp ...von einem anderen "schwiizer"... Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar
AndiW 10 Geschrieben 19. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Original geschrieben von Red Sector Ich helfe mal mit meiner Kugel aus: *MagischeBeschwörungsgestenmach...* *AngestrengtInDieKugelGuck...* Ich sehe ein Ereignisprotokoll... auf einem Domänencontroller... er ist der PDC Emulator... ist das richtig? RS Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 19. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Hi! Rechter Klick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> den Haken bei Automatisch Neustart durchführen heraus nehmen. Danach startet der PC nicht mehr automatisch, sondern er bleibt in einem Bluescreen stehen. Die genaue Fehlermeldung posten!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 19. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 seit 31.1.2004 gibts bei MS übrigens eine überarbeitete Version der W32time.dll cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.