sanbhl 10 Geschrieben 19. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Hi Leute Wenn ich auf meinem Windwos XP auf die Schaltfläche Start klicke und dann das Kontextmenü öffnen will, gehts nichts. ich kann auch keine Verknüpfungen (z.B. Start-Programme-Office) mit rechter Maustaste auf den Desktop ziehen. Wie wenn die rechte Maustaste im Startmenü und deren Untermenüs defekt wäre. Hat jemand eine Erklärung dafür? Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
loui 10 Geschrieben 19. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Kann es sein das du sehr viele Programme installiert hast? Dieses Problem kommt dann vor wenn man auch noch die Einträge in zuletzt benutzten Dokumente nicht löscht. Versuch mal das: Suche deinen Stammordner [Dokumente und Einstellungen/%User%/Recent], lösche dort mal alle Einträge bis auf Desktop.ini und versuch es dann noch mal. Good luck Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank 10 Geschrieben 19. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Hi! Ich tippe eher auf ne Gruppenrichtline, da gibts eine wo man das verbieten kann, hängt beides zusammen, kein rechtsklick im Startmenü und Taskleiste und kein verschieben per drag&drop (oder waren es zwei richtlinen *grübel*) hab das für meine Dom-User auch so festgelegt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank 10 Geschrieben 19. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Hab nachgesehen, sind zwei! Eine ist Benutzerkonfig/Administr.Vorlagen/startmenü und taskleiste/drag&drop kontextmenüs aus Startmenü entfernen, die andere ist im selben Ordner und heißt Zugriff auf Kontextmenüs für Taskleiste deaktivieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar
sanbhl 10 Geschrieben 19. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Nun, ich dachte auch, dass es ein Gruppenrichtlinienproblem sein könnte. Werde da mal suchen gehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
sanbhl 10 Geschrieben 19. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Frank, vielen Dank... Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Vielen Dank für deine SUPER Hilfe !!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank 10 Geschrieben 19. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Danichfür! Freut sich schließlich jeder wenn er geholfen wird oder helfen kann! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.