muesli 10 Geschrieben 19. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 H.E.L.L.O. in unsrer nt4-dom werkeln zwischenzeitlich jede menge server. an einigen hab ich probleme, dass "nicht immer eine netzwerkverbindung steht" hängt irgendwie mit dem suchdienst zusammen, "die finden sich dann nicht". alle server bringen die fehlermeldung, dass kein domänencontroller zum anmelden verfügbar sei. ansonsten geht aber alles soweit. hat vielleicht jemand nen guten link zum thema pdc, bdc? wo kann ich sehn wie es eingestellt ist? bevor ich en neues thema anfang, häng ich es hier hintendran: wozu ist der configure-port bei switches da? wir haben 4 switches von dlink, des1016/1024. die beiden älteren haben auf der rückseite so einen port, was mach ich damit? hat das irgendwas mit kaskadieren zu tun? schon mal danke im voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 19. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Habt Ihr denn auch WINS im Netz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
muesli 10 Geschrieben 19. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 ähm, äh, keine ahnung, nicht dass ich wüsste. active directory haben wir nicht. DNS auch nicht. feste IP`s. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 19. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Wie bekommen eure WS denn die IP zugewiesen? Statisch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
muesli 10 Geschrieben 19. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 yap, das machen wir per hand. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 19. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Vielleicht solltest du mal eure Netzkonfiguration posten, damit man sich einen Überblick verschaffen kann. Denn sonst wird eine Ferndiagnose wohl eher nix! In diesem Sinne: "Die meisten Mißverständnisse und Irrtümer entstehen durch: Fehlinformation Falschinformation Nicht-Information Nur die dauernde zwischenmenschliche Kommunikation ist in der Lage, das Zusammenleben leichter zu gestalten. Non-Kommunikation ist eine Sackgasse, die keinem gut tut. " Carola - Hofmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
muesli 10 Geschrieben 19. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 was meinst du mit netzwerkkonfiguration? etwa 10 server, 50 clients, 10 drucker nt4-domäne wo die profile verwaltet werden und so, gleichzeitig fileserver. nt4-server für die kassenverwaltung und einer fürs mail 2k-server einmal für oracle, einmal für sql, einmal backup 2k3-server nochmal sql fürs GIS Linux-Server für eine extra buchführung und linux server als firewall und gateway. und noch nen alten 95er. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.