lucciano-s 10 Geschrieben 19. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Moorgen, ich möchte jetzt von einem Rechner per riprep.exe ein Abbild machen. Habe mich dafür beim Client als Domänenadmin eingelogt und die riprep.exe ausgefühhrt. Das Betriebssystem is Win 2000. es kommt aber immer die folgende meldung der server wo sie das replizieren wollen, erhält kein cd basiertes update.die version des cd basierten abbilds auf dem server muss der version auf dem system entsprechen, das sie kopieren möchten. was soool ich den nun tun ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
yashar 10 Geschrieben 19. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 du musst auf dem ris server das cd abbild installiert haben!!! das musst du in der active directory machen! hast du das gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lucciano-s 10 Geschrieben 19. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 meinst du den i386 ordner ?? ich kann dir nur sagen, das der ris server soweit funzt. habe eine neuinstalation mit ris durchgeführt. jetzt möchte ich halb nur einen anderen rechner sichern, und dann mit rip ausprobieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
yashar 10 Geschrieben 19. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 nein den meine ich nicht also wenn du in der active directory bist dann gehe mal in die eigenschaften deines ris servers. dort hat es irgendwo eine registerkarte oder einen button wo man alle installierte ris abbilder ansehen kann. dort musst du die leere win2k oder winxp cd in das cd rom laufwerk legen und zuerst ein flat image machen bevor du ein ris abbild erstellen kannst. achte darauf das wenn du auf dem ris abbild ein servicepack installiert hast auch auf dem flat abbild darauf hast... und? ists gegangen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lucciano-s 10 Geschrieben 19. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 mmh verstehe. weisst du wo ich was dazu finde wie das geht ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lucciano-s 10 Geschrieben 19. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 oohh habs gefunden vielen Dank erstmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
yashar 10 Geschrieben 19. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 ne sorry ich hatte mal eine von mvp peter forster die war wirklich gut! aber sonst schau dir mal diesen post in den google groups an oder such auf der microsoft site nach einer anleitung http://groups.google.com/groups?q=update+ris+author:peter+author:forster&hl=de&lr=&ie=UTF-8&selm=ag9bpb%24jk9uh%242%40ID-95648.news.dfncis.de&rnum=1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lucciano-s 10 Geschrieben 19. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 also ich habe eben ein service pack 4 in eine bestehende win 2000 cd integriert, da duc gemeint hast , es muss als ris abbild auch vorhanden sein, da der client sp4 installiert hat. nunn wenn ich dann das neue abbild machen will bricht er jedesmal nach den kopieren der daten ab, unzulässige daten heisst es da. ich weiss aber das die cd ok is. was soll ich tun Zitieren Link zu diesem Kommentar
yashar 10 Geschrieben 19. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 wie hast du das service pack integriert? hast du das nach dieser anleitung gemacht? http://www.wintotal.de/Artikel/w2ksp4/w2ksp4.php Zitieren Link zu diesem Kommentar
lucciano-s 10 Geschrieben 19. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 ja, amit ner normalen win2000 cd gehts es ja .... mmmhh werde mir wohl das sp4 nochmal runterladen Zitieren Link zu diesem Kommentar
lucciano-s 10 Geschrieben 19. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 hab auch grad was wichtiges gelesen, das man riprep nur ausführen kann, wenn man der rehner mit rs installiert wurde. mache das grade. per richtline soll dann sp4 installiert werden. mh aber nach dem drücken von F12 muss ich immer benutzer passwort und domäne angeben, kann man das auch umgehen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
yashar 10 Geschrieben 19. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 ja das schon aber wenn du auf den clients windows 2000 mit sp 4 installieren willst brauchst du auf dem server das windows 2000 mit sp4 cd abbild. sonst kannst du keine clients mit sp4 rüberspielen Zitieren Link zu diesem Kommentar
yashar 10 Geschrieben 19. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 nei habe bis jetzt noch nichts davon gehört das man das umgehen kann.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.