masterschenk 10 Geschrieben 19. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Schönen Guten Morgen! Ich habe hier in der Firma die letzten Tagen den SUS Server installiert (auf Win2000). Dann haben ich eine Gruppenrichtlinie erstellt für das verteilen der Patches auf die WS und das das Automatische Update bei den WS automatisch gestartet wird. Das mit dem Automatischen Update hat auch funktioniert, aber es werden keine Updates geholt. Eigentlich hätte es heute morgen um 9:00 Uhr losgehen sollen :( Meine 'Windows Update.log' hat auch immer noch das Datum von gestern. Meine Registry sieht so aus: Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU] "NoAutoRebootWithLoggedOnUsers"=dword:00000001 "NoAutoUpdate"=dword:00000000 "AUOptions"=dword:00000004 "ScheduledInstallDay"=dword:00000000 "ScheduledInstallTime"=dword:00000009 "RescheduleWaitTime"=dword:00000001 "UseWUServer"=dword:00000001 Kann mir bitte einer weiterhelfen!!! Gruss masterschenk Zitieren Link zu diesem Kommentar
yashar 10 Geschrieben 19. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 kennst du das programm nwsusutil.exe??? falls nicht geh mal auf http://www.susserver.com und zie dir das programm damit kann man soweit ich weiss ein update in 10 min erzwingen... damit kannst du testen ob der sus server auch wirklich funktioniert Zitieren Link zu diesem Kommentar
masterschenk 10 Geschrieben 19. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Habe das Programm mal getestet aber es hat sich nichts getan. Woran kann es denn liegen das es mit dem Update der Clients nicht funktioniert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
yashar 10 Geschrieben 19. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 hmmmmmm sieh dir mal das logfile im windows root verzeichnis an es heisst Windows Update.log... falls dort eine korrekte verbindung zum sus server aufgebaut wird hast du evtl. keine patches approved??? und ja kontrollier die ereignissanzeige des sus servers auf fehler Zitieren Link zu diesem Kommentar
masterschenk 10 Geschrieben 19. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Im log file steht nichts und es ist auch das Datum von gestern. Im Ereignisprotokoll steht auch nichts :( In der Registry unter WUServer und WUStatusServer steht auch der richtige SUS Server drinnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
yashar 10 Geschrieben 19. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 okey kann es sein, dass du überhaupt keinen sus server angegeben hast? schau mal diese keys an unter: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate wuserver und wustatus server sind die key oder das du keine patches approved hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar
masterschenk 10 Geschrieben 19. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Hatte ich oben schon geschrieben das die Server richtig sind. Habe jatzt aber anstelle den Namen mal die IP-Adresse eingetragen, und siehe da es funktioniert :) Es fehlen nur noch drei WS in der Domäne dann sind die auch up to date. Habe auch noch den Registry Schlüssel AUOptions"=dword:00000004 auf den Wert 3 gesetzt. Habe jetzt nur noch ein Problem damit das die Installation im Hintergrund laufen soll und evtl. erst eine Benachrichtigung kommen soll wenn der Rechner neugestartet werden muss. Muss ich den Schlüssel dann wieder auf den Wert 4 setzten? Gruss masterschenk Zitieren Link zu diesem Kommentar
yashar 10 Geschrieben 19. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 ja das ist die stufe 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
masterschenk 10 Geschrieben 19. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Original geschrieben von yashar ja das ist die stufe 4 Jupps, dann danke ich Dir für Deine Hilfe :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
masterschenk 10 Geschrieben 20. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Hallo nochmal! Also es klappt alles soweit ganz gut. Aber eine Frage hätte ich da noch. Wieso haben die Workstations alle unterschiedliche Werte in diesem Registryschlüssel? HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\Auto Update Ich habe da z.B. bei AUOptions und bei AUState den Wert 2. Andere WS haben 1 und 2. Was haben diese Werte denn zu bedeuten? Danke nochmal für Antworten masterschenk Zitieren Link zu diesem Kommentar
adam^sad 10 Geschrieben 26. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 http://www.susserver.com/FAQs/FAQ-InterpretingAUStateValues.asp da kannst es nach lesen. Gruss Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 26. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 Habe jatzt aber anstelle den Namen mal die IP-Adresse eingetragen, und siehe da es funktioniert Hattest (meine: hast) du bei Set Options im SUS selber die IP-Adersse eingetragen im Feld "Welchen Server sollen die Clients benutzen"? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
assy 10 Geschrieben 26. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 Wuah warum schreibt ihr in der Registry rum? Es gibt extra eine WUAU.ADM damit gehts kinder leicht. Gruss Achim P.S.: Die SUS-Clients brauchen für SUS mind. SP3 unter W2k!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 26. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 Es reicht auch Windows 2000 mit SP2 und Update Client installiert: http://www.microsoft.com/windows2000/downloads/recommended/susclient/default.asp grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
assy 10 Geschrieben 26. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 Huch in den offziellen Uterlagen steht Extra W2k Sp3 und XP mit Sp1, schätze das sonst nicht alle ADM-einstellungen funktionieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.