Ultraschall 10 Geschrieben 19. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Hi *. ich hab mal 'ne Frage, und zwar möchte ich in einem Netzwerk, ca. 20 Clients, die Remote Desktop unterstützung nutzen. Diese ist Standartmässig bei WinXP ja deaktiviert. Nun, wie kann ich auf allen Systemen die RDP unterstützung gleichzeitig aktivieren? Kann ich das via GPO machen? Oder muss ich mich auf jedem System einloggen und das aktivieren? vielen Dank für eure Antworten im Vorraus! - Ultraschall - Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ultraschall 10 Geschrieben 20. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 hat keiner eine Idee????? :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 9. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2005 selbes problem .. auch noch nix gefunden, suche aber erst seit ner viertel stunde ... subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Elharter 11 Geschrieben 9. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2005 Loginskript ausführen? Registry-File schreiben? HKLM - System - CurrentControlSet - Control - Terminal Server"; einfach den wert “fDenyTSConnection” von 1 auf 0 setzen ? Keine Idee? Nicht immer vor lauter Bäume keinen Wald sehen..... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darksun777 10 Geschrieben 9. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2005 Warum so umständlich .. geht doch ueber GPO, zumindest bei W2k3 :D Computerkonfiguration --> Administrative Vorlagen --> Windows Komponenten --> Terminaldienste --> Remotverbindungen für Benutzer mit Hilfe der Terminaldienste zulassen auf "Aktiviert" setzen. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.