Tobi 10 Geschrieben 19. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Hi, ich suche jemanden der auch den Small Buisenis Server am laufen hat!! Ich brauche nämlich die Info welche dll hinter dem Filtereintrag owalogon der Standartwebsite seht steht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dotnet Junkie 10 Geschrieben 19. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Trifft dieser Post auf dein Problem? http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=26318 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi 10 Geschrieben 25. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 Nö ist nicht mein Problem hab es aber bereits behoben! Danke trotzdem Zitieren Link zu diesem Kommentar
dzvo 10 Geschrieben 24. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2004 Hallo, nach Neuinstallation wegen Blitzschaden :-(( habe ich nun auch das gleiche Problem, was hat den bei Dir geholfen bzw. wie hast Du das Problem gelöst? MfG Thomas Edit: Quelle: W3SVC-WP Ereigniskennung: 2268 Beschreibung: Es konnten nicht alle ISAPI-Filter für die Site bzw. den Dienst geladen werden. Der Start wird daher abgebrochen. die eigendliche DLL Datei: D:\Microsoft Windows Small Business Server\Exchsrvr\ExchWeb\bin\auth\OwaAuth.dll Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 25. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2004 Hi. IIS Manager -> Webdiensterweiterungen -> Microsoft Exchange Server - Doppelklick und dann Registe "Erforderliche Dateien" Dort sind alle Dateien angegeben, die benötigt werden. Übeprüfe ob die Pfade richtig sind, und der Status auf "Zugelassen" steht. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 29. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2006 Hab das gleiche Problem! Bei mir steht aber "Microsoft Exchange Server" nicht unter "Webdiensterweiterungen"! Hab mom. aber auch keinen Exchange auf meinem SBS installiert! Bekomme ihn aber auch irgendwie nimmer installiert! Mir fehlen als Admin anscheinend die Berechtigungen dazu! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 29. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2006 Hi. Schreib doch bitte die genaue Fehlermeldung, die du bekommst. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 29. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2006 Also, ich leg die SBS CD1 ein (bin mit Domänenadmin am DC angemeldet) und starte das Setup ausm Autorun ---> dann kommt die Installationsvorbereitung ---> in der Auflistung wähl ich dann "Installieren" beim Exchange Server! Dann kommt en Fenster wo folgendes drin steht: Die Komponente "Microsoft Exchange Dienste für Messaging und Collaboration" kann nicht der Aktion "Installieren" zugewiesen werden. Grund: - Um den ersten Exchange-Server in der Domäne zu installieren oder Setup mit der Option "/ForestPrep" auszuführen, müssen sie über vollständige Exchange -Administratorberechtigungen auf Organisationsebene verfügen. Sie müssen ein Konto verwenden, dem mittels des Assistenten für die Zuweisung von Verwaltungsberechtigungen auf Exchange-Objekte die vollständige Exchange-Administratorfunktion zugewiesen wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 29. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2006 HI. - installierst du mit dem Built In Administrator ? - wurde bei den Gruppenzugehörigkeiten des Administrators etwas geändert ? bzw. poste einmal in welchen Gruppen der Administrator Mitglied ist. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 30. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2006 Ich melde mich an der Maschine mit "administrator" an der Domäne an! Der Admin auf dem DC ist doch sozusagen auch der Domänenadministrator,oder? Also, in der Serververwaltungskosole unter "Benutzer", der Administrator ist Mitglied von: Administratoren - xxx.local/Builtin Domänen-Admins - xxx.local/Users Domänen-Benutzer - xxx.local/Users Exchange Domain Servers - xxx.local/Users Mobil Users - xxx.local/MyBusiness/Security Groups Organisations-Admins - xxx.local/Users Richtlinien-Ersteller-Besitzer - xxx.local/Users Schema-Admins - xxx.local/Users Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 1. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 Keiner ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ReneM 10 Geschrieben 1. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 Hi Probier mal den Server nochmal für Exchange vrobereiten. forestPrep cmd: x:\setup.exe /forestprep x steht für das Laufwerk wo die exchange cd drin ist. ..... Schema wird aktualisiert. Da kannst du dann die exchange berechtigungen verteilen.... danach .....x:\setup.exe /domainPrep Da werden die Gruppen und Verechtigungen für Exchange angelegt. Bevor du den Server änderst solltest du eine gründliche Doku über dein Active Directory anlegen. DAs du änderungen und Asuwirkungen nachvollziehen kannst. zwecks Fehlerbehebung Sicherung der bestehenden Installation. ---- RollBack nach Fehlschlag!!!!!!!!11 cu René Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 1. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 Auch da sagt er, dass ich keine Exchange-Administrationsrechte hab! Zitieren Link zu diesem Kommentar
'Sascha' 10 Geschrieben 29. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 Auch wenn der Thread schon älter ist, falls irgendwer darauf stoßen sollte weil er das gleiche Problem hat, hier die Lösung: Wenn man die Support-Tools installiert hat dann kann man über "Ausführen" "adsiedit.msc" starten. Dort öffnet man den Baum von Configuration und dem dann zusehenden Ordner. Unter "CN=Services" sollte man "CN=Microsoft Exchange" finden. Dieses Objekt ("CN=Microsoft Exchange") muss dann samt allen Unterobjekten gelöscht werden. Danach kann man dann mit "Forestprep" und "Domainprep" die Installation von Echange vorbereiten und anschließend problemlos ausführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.