-MaxXx- 10 Geschrieben 19. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Hai. Hab mal wieder Probleme mit dem Netz hier: Hab nen W2k3SBS laufen. AD, PDC usw. läuft "eigentlich" alles wunderbar, nur ein PC zickt rum. Von einem W2k kann ich nicht auf einen Rechner zugreifen, von den anderen Rechnern im Netz geht aber der Zugriff. Es kommt dauernd "Auf \\PcName kann nicht zugegriffen werden - Ameldung ist fehlgeschlagen Der Zielkontenname ist ungültig" Im Ereignisprotokoll steht "Der Benutzer oder der Computername kann nicht ermittelt werden. Zurückgegebener Wert" Updates und Patches sind alle auf dem Rechner. Thx schonmal im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Spock 10 Geschrieben 20. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Hallo MaxXx Sind alle Server/Client auf der gleich Domäne, Bezweise Gruppe vorhanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ReAr 10 Geschrieben 22. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2004 Hallo, lass mal nen Virenscanner über den Client laufen. Ich hatte bei uns das gleiche Problem und das lag an nem Virus. cu, ReAr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Spock 10 Geschrieben 23. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 Hi MaxXx konnten wir dir helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Swallie 10 Geschrieben 23. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 hört sich an als hätte der client ein falsche dns-suffix. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ReAr 10 Geschrieben 24. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 Es kommt dauernd "Auf \\PcName kann nicht zugegriffen werden - Ameldung ist fehlgeschlagen Der Zielkontenname ist ungültig" Ich versteh das so wie es bei uns im Netz war. Der Client läuft sein 1/2 Jahr problemlos und dann ab und zu genau diese Fehlermeldung. Nach nem Scann war der Client mit dem W32.Blaster (http://www.net-lexikon.de/W32.Blaster.html) infiziert. Nach dem entfernen des Virus lief die Anmeldung wieder problemlos. cu, ReAr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.