skorpion1980 10 Geschrieben 19. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Hallo Zusammen, haben bei einem Kunden eine Domainumstellung vorgenommen.... nun habe ich das Phänomen, dass 5 PCs mit NT 4 Sp6a das Homelaufwerk der User zweimal verbindet. Laufwerk H: wird per Logon erstellt Laufwerk E: ???? Beide Laufwerke funktionieren einwandfrei. Der einzige Unterschied ist, dass Laufwerk H mit dem NetBios-Name angezeigt wird und Laufwerk E mit der IP-Adresse. Laufwerk E sollte garnicht existiren, da es nicht per Logon oder windowsseitig verbunden wird. Laufwerk H verschwindet auch teilweise. Das Problem besteht auch nur bei diesen 5 PCs.... Hat jemand einen Vorschlag??? Danke, Skorpion1980 Zitieren Link zu diesem Kommentar
nitro2000de 10 Geschrieben 19. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Schon mal versucht Das Laufwerk E zu trennen und neu zu Booten??? Tritt das Problem dann noch immer auf? Zitieren Link zu diesem Kommentar
skorpion1980 10 Geschrieben 19. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 JA haben wir versucht... auch die Registry weist keinen Eintrag für Laufwerk E auf. Das Durchsuchen des Dateisystems nach Inhalten mit IP-Adresse brachte ebenfalls keinen Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
old_di 10 Geschrieben 19. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 vieleicht existiert irgendwo ein anmeldescript in welchem das laufwerk verbunden wird? ... oder ist das mit LOGON gemeint? Zitieren Link zu diesem Kommentar
skorpion1980 10 Geschrieben 19. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Hab ich auch schon geschaut... die User haben alle das neue Logon-Script.... und da steht nichts von einem Laufwerk E und schon garnicht mit dieser Freigabe. Das alte Logon hat auch kein Laufwerk E..... und das alte Logon ist gelöscht! Haben die Userprofile imigriert, hat es vielleicht etwas damit zu tun??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
old_di 10 Geschrieben 19. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 was haben denn die Workstations bei denen es klappt für ein OS?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 19. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Hab schon mal eine Ähnliches Prob. erlebt, aber im zusammenhang von Office 97 und der Findfast funktion... Benutz ihr Office 97? Zitieren Link zu diesem Kommentar
skorpion1980 10 Geschrieben 20. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Also, die Workstations sind NT4 mit SP6a, bei denen das Prob Auftritt, die anderen sind XP oder 2000 und machen keine Probleme.... Ja wir nutzen Office 97, was ist FindFast??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 23. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 Also so genau kann ich das auch nicht sagen. Was ich weiss ist, das Findfast eine Art Indexerstellung von Office ist. Ich habe ein ähnliches Problem bei uns festgestellt, allerdings nur bei einem User. Mein ehemaliger Kursleiter hat dann unser Gespräch mitgehört und dabei den Findfast erwähnt...leider hab ich nicht aufgepasst, da ich bereits einen Workaround gefunden habe. Für alle Fälle: Die hits die Ich bei MS für findfast und Office 97 gefunden habe. http://support.microsoft.com/search/default.aspx?InCC_hdn=True&QuerySource=gASr_Query&Catalog=LCID%3D1031%26CDID%3DDE-KB%26PRODLISTSRC%3DON&Product=WOFFICEGer&Queryc=FindFast&Query=FindFast&KeywordType=ALL&maxResults=25&Titles=false&numDays=&InCC=on Mein Workaround geht folgender masen: Falls du den Befehl "net use" benutzst, um das Homedrive zu mappen, musst du vorher ein einen Befehl laufen lassen, der jegliche Laufwerke trennt -> "net use /del *". Mit dem Stern (Platzhalter) sagtst du, dass alle Laufwerke getrennt werden sollen. Anschliessend mappst du das richtige Drive. Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar
old_di 10 Geschrieben 23. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 du hast wahrscheinlich noch gruppenrichtlinien oder profile aus deinem nt4 netzwerk mit rüber genommen. den unterschied zwischen nt richtlinien und w2k richtlinien beantwortet dir ziemlich gut die online hilfe .... good luck Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.