simon486 10 Geschrieben 19. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Hallo Zusammen Ich bin mir zwar fast ganz sicher, dass diese Thema schonmal gepostet wurde, jedoch kann ich es nicht finden. Zur Zeit habe ich noch einen NT 4.0 Server der entlich mal abgelöst werden soll. Dieser Server ist ebenfalls mein DNS Server. Nun habe ich einen Win 2003 Server aufgesetzt und AD und DNS installiert. Nun dachte ich ich könnte die DNS files vom NT Server (c:\winnt\system32\dns) eifach kopieren und beim neuen server wieder in den richtigen Ordner kopieren und fertig. Leider funktionert das nicht. Die importierten Zonen werde nicht angezeigt. Gibt es ein Tool um die DNS Einträge beim win 2003 server zu importieren? Oder wie kann ich sonst vorgehen? Vielen Dank für eure Antworten! Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar
AndiW 10 Geschrieben 19. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Hallo simon486, nur kopieren reicht auf keinen Fall. Versuch mal auf dem 2003 Server eine neue Zone mit der kopierten Datei zu erstellen. Man hat beim Zonen-Assistenten die Auswahl eine neue Datei anzulegen oder eine bestehende zu verwenden. Ich habs allerdings noch nicht probiert, sollte aber klappen. Gruß Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar
simon486 10 Geschrieben 20. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Hey andiw Danke für deinen tipp so funktioniert es! es isch jedoch etwas mühsam jede zone einzel zu importieren gibt es nicht eine möglichkeit alles aufs mal zu imporiterien oder kann man den vorgang irgendwie automatisieren? Gruss und nochmals danke simon Zitieren Link zu diesem Kommentar
AndiW 10 Geschrieben 20. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Freut mich dass es geklappt hat. :) Ob der Vorgang automatisierbar ist weiss ich leider nicht, ich denke aber nicht. Wieviele Zonen sinds denn? Gruß Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar
simon486 10 Geschrieben 21. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2004 ja leider sind es ca. 315 zonen! ich werde es eifach in mehrere schritte aufteilen und die dns server parallel laufen lassen Danke für Deine Hilfe!!! simon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.