silverdancer 10 Geschrieben 19. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Hallo Zusammen, also bei Beitrag 100 gibts ne runde Freibier für alle... Habe folgenden Fehler: Wenn ich mit nslookup schaun will ob alles funkt. Kommt die Fehlermeldung: Der Servername für folgenden IP xx.xx.xx.xx. konnte nicht gefunden werden. Muss da der DNS neu installiert werden oder soll ich den Beruf wechseln? Na mal schauen... Merci im voraus Silver Zitieren Link zu diesem Kommentar
silverdancer 10 Geschrieben 19. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 non existing Domain kommt ja auch noch :( ... ich glaube das AD ist einfach nicht richtig installiert.... kann das sein? Also in dem fall am besten mit dcpromo alles wieder runter neu installieren. Zur Info der Server war ca. für 1 Jahr als Arbeitgruppe installiert....keien Ahnung wer das gemacht hat.... danke für die Hilfe Silver Zitieren Link zu diesem Kommentar
old_di 10 Geschrieben 19. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 also ich glaube es muß nicht immer das ads falsch sein, wenn nslookup diesen fehler bringt. wichtig ist wohl auch eine korrekt eingerichtete reverse-zone. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jause 10 Geschrieben 19. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 servus, vorallendingen solltest du schaun ob deine forwardzone richtig eingerichtet ist wenn da noch eine zone "." ist dann solltest du die löschen......... dann gehts ich glaub hier im board hats schon mla nen thread gegeben in dems ums selbe prob gegangen ist such einfach mal ein bisschen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 20. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 richte dir eine reverse lookupzone ein , dannkannst du mit nslookup auch auflösen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.