DragonTFC 10 Geschrieben 19. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Hi, ich bin es mal wieder. hab schon wieder ein problem mit meinem ris-server. wenn ich einen client installieren will, hab ich über die gruppenrichtlinie das custom setup eingestellt. nun muss ich die ou angeben wenn ich den client installiere. unsere ou hat aber ein ü und ein ß. wie kann ich das mit dem englischen tastatur-layout eingeben? danke Dragon Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 19. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 hi dragon. versuch mal folgendes ;) [alt] + 0252 für ü [alt] + 0223 für ß also: alt gedrückt halten zahl eingeben und schwups hast du dein ü/ß :D gruss saracs ps: keine ahnung obs funktioniert. aber das sind die ascii codes (oder?) Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 19. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Hi! Genau so geht es! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 19. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 :D muss öfter mit den codes arbeiten. aber gut zu wissen das die auch mit anderen tastaturlayouts funktionieren :rolleyes: gruss saraçs :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
DragonTFC 10 Geschrieben 20. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 sorry, aber entweder bin ich zu **** dafür oder die alt-taste ist kaputt! die stelle an der ich das eingeben muss ist kurz nach dem osc auto oder custom bildschirm! bye dragon Zitieren Link zu diesem Kommentar
DragonTFC 10 Geschrieben 20. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 also, hab es nochmal getestet und herausgefunden, dass ascii zeichen bis 127 funktionieren. da ß und ü darüber sind schätze ich mal das es nicht funktioniert! bye dragon Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 20. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 das funktioniert. die alt + 0252 und 0223 funktionieren ja hier im forum auch. irgendwas machst du falsch :suspect: gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
DragonTFC 10 Geschrieben 20. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 vielleicht bin ich ja wirklich zu **** dafür! aber definitiv funktionieren bei mir nur ascii zeichen bis 127 was dem normalen ascii zeichensatz entspricht! zum vorgang: ich halte die alt taste gedrückt, gebe die nummer ein, und lasse dann die alt taste wieder los! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.