Jump to content

Mass-Ping-Tool zur Latency-Analyse


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo allerseids!

 

weiss einer ob es ein tool gibt, mit dem es möglich ist eine Host-Liste ping-mässig abzuklappern und das mir anschliessend einen überblick über die Latenzzeiten gibt?

 

Ich mein zur Not könnte man vielleicht auch ein Batch stricken, was sowas kann, aber ein fertiges Tool zum Download wäre mir lieber...bisher hab ich sowas nur für Unix/Linux gefunden :(

Link zu diesem Kommentar

danke, das scheint ganz nett zu sein. aber was ich damit machen will geht damit offenbar nicht:

man kann ja nur eine IP-Range angeben, die gescannt wird.

ich habe hier aber eine Liste von Hosts (Angabe per IP oder Hostname), die abgearbeitet werden muss. für diesen Zweck hab ich da nirgendwo eine Möglichkeit gefunden.

 

Oder bin ich blind?

:confused:

Link zu diesem Kommentar

hi!

 

danke für den tip. Das Programm macht einen guten Eindruck.

 

Ich habe es allerdings dann doch einfacher gelöst. weil es doch etwas zu over-powered für meinen Zweck ist.

 

Die Sache ist die: ich hab ein Textfile mit jede Menge IP-Adressen und Ports (wobei mich die Ports erstmal nicht interessieren). Das sieht dann im File etwa so aus:

 

217.113.4.77:3128

...

 

Daher hab ich dann einen einzigen einfachen Befehl an der Konsole abgesetzt:

 

for /f "Delims=:" %i in ('type hosts.txt') do ping %i >>latency-analyse.log

 

Jetzt muss ich mir zwar nurn noch überlegen, wie ich das Log-File entsprechend ausfilter um nur die Nutzdaten zu bekommen, aber für einen ersten Überblick reicht das auf jeden Fall aus...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...