martin_F2000 10 Geschrieben 19. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Hallo folgende Augangssituation: Ich hab nen Laptop von der Firma. Dieser ist auch in die Domiane der Firma eingebunden, darf diesen aber auch Privat nutzen. Jetzt möchte ich gerne, dass ich diesen Laptop auch über die Arbeitsgruppe in mein Homenetwork integrieren, um Datein zwischen Laptop und DesktopPC auszutauschen. Geht das, oder ist das nicht mehr möglich? Ach ja folgendes noch. Ich schließ den Laptop an meinem Router an. Der Router gibt den Laptop dann eine IpP (DHCP). Pingen kann ich die Rechner untereinander, aber die freigegebenen Ordner tauchen nicht in der Arbeitsgruppe auf. Danke Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 19. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Hy Martin, welche OS hast du bist du normaler User oder was mit Admin mfg CoolAce Zitieren Link zu diesem Kommentar
martin_F2000 10 Geschrieben 19. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Hallo also ich nutz WinXP Pro auf beiden Rechnern. In meinem Netzwerk bin ich Admin und auf dem Laptop hab ich lokale Adminrechte. VG Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 19. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Wichtig ist das du auch in der Firma das Recht hast Rechner in die Domäne zu heben. Grund: Wenn du nämlich änderst von Domäne auf Arbeitsgruppe und zurück willst wird er nach den Rechten in Form von Password und Username fragen. Dein Vorhaben klappt ansonsten soweit schon. Drauf achten das keine Firwall im Homenetzwerk läuft und rest gleiche Arbeitsgruppe und auf beiden der gleiche Account und schon gehts mfg CoolAce Zitieren Link zu diesem Kommentar
martin_F2000 10 Geschrieben 19. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 beides ist aber nicht möglich.... in der domaine lassen und zusätzlich die arbeitsgruppe fürs homenetzwerk? VG Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 19. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Ne beides ist nicht möglich entweder Domäne oder Arbeitsgruppe :D mfg CoolAce Zitieren Link zu diesem Kommentar
martin_F2000 10 Geschrieben 19. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 ok dann nicht :-) vielen Dank VG Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
AndiW 10 Geschrieben 19. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Soweit ich mich erinnern kann hat jeder Benutzer einer Domäne standardmäßig das Recht 10x einen Computer in die Domäne aufzunehmen - aber das nur mal am Rande. Es ist natürlich auch möglich Daten zwischen einem Rechner innerhalb einer Domäne und einem Rechner aus einer Arbeitsgruppe auszutauschen. 1. Ordner freigeben 2. LW mappen und Anmeldeinformationen der WS nutzen 3. fertig Gruß Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar
martin_F2000 10 Geschrieben 20. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Hi das ich die Daten tauschen kann, wenn ich mich in der Domaine anmelde und dann auf meinen Arbeitsplatzrechner zugreifen will, is mir klar. Aber ich bin zu Hause, nicht in der Domaine angemeldet, sondern nur lokal auf dem Laptop und möchte auf Datein in der Arbeitsgruppe zugreifen. Geht dass....???? Danke Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
mover 10 Geschrieben 20. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Hallo Martin, meiner Ansicht nach geht das! Gehe am Notebook auf Start->ausführen dort gibst du ein: \\IP_des_Arbeitsgruppen_PCs\Freigabename Anschließend musst Du dich mit einem Benutzernamen dieses Arbeitsgruppenrechners authentifizieren. Ergebnis: Ein Explorerfenster öffnet sich mit dem Inhalt der Freigabe des gewünschten Rechners. Hab's gerade probiert. Allerdings war ich an der Domäne angemeldet. Ist aber kein Unterschied. Gruß mover Zitieren Link zu diesem Kommentar
AndiW 10 Geschrieben 20. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Ich denke auch dass es klappen müsste. Im Falle des Falles kannst du dich ja daheim auch an der Domäne anmelden. Wenn keine DCs gefunden werden müsste er das auf dem Laptop lokal gechachte Profil nehmen. Gruß Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar
siloce 10 Geschrieben 9. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2005 Hallihallo, was bin ich eigentlich für ein Glückspilz? dieses Forum rettet mein leben und das meiner mutter! ich hab das gleiche ausgansproblem gehabt nur war ich so unwissend und hab ihne groses wissen auf dem firmen laptop von domaine auf arbeitsgruppe gestellt um ihren pc ebenfalls in unser Wlan zu integrieren. folgendes problem: meine mutter hat montag ein extremst wichtiges meet und muss irgenwas hosten oder so und jetzt kann ich mich nicht mehr anmelden weil ich keine administrator rechte habe! nun wollte ich fragen ob es eine möglichkeit gibt diesen fehler rückgangig zu machen. Bitte Bitte helft mir MFG S1loc3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimda 10 Geschrieben 9. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2005 Hi, wie wärs den mit den administrativen Freigaben eines jeden Pc´s. Windows Explorer \\Rechnername\C$ Benutzername Passwort. Das wars. Zitieren Link zu diesem Kommentar
siloce 10 Geschrieben 10. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2005 hi, ja ne geht leider auch nicht weil ich ja nicht einmal mehr in windows reinkomme da ich die SAP administraor Zugangsdaten nicht kenne. Ich hänge sozusagen am longonscreen und hoffe auf eine Möglichkeit den wechsel von der domaine zur arbeitsgruppe über bios oder so rückgängig zu machen. trozdem danke für den beitrag ;D Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 10. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2005 Hallo siloce, von mir ein Willkommen am Board. :) Ich hänge sozusagen am longonscreen und hoffe auf eine Möglichkeit den wechsel von der domaine zur arbeitsgruppe über bios oder so rückgängig zu machen. Mit dem BIOS hat das nichts zu tun. Um den PC wieder in die Domäne zu bekommen, muss dieser eine (Netzwek)Verbindung zum Domänencontroller haben. Dann muss der anmeldete Administrator/Benutzer an der WS das Recht haben, solch eine Operation auszufühern, sonst sind die Schalter dazu deaktiviert. Weiter muss ihm ein dazu berechtigtes Domänenkonto bekannt sein. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.