Jump to content

Notebook mit WLAN bekommt keine Daten vom DHCP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe gerade eine Anfrage von einem Bekannten bekommen, kann jemand dazu was sagen:

 

Im Gym habe ich vor einigen Tagen ohne weiteres Zutun das Wlan mit meinem notebook genutzt. Gegenüber zuhause musste ich lediglich das WEP-Passwort ändern. Gestern (und auch heute) gelang es mir nicht, im Gym ins Internet zu kommen. Funkverbindung zum AP kommt zustande, Connect ebenfalls, aber ich bekomme keine IP vom DHCP-Server zugewiesen. Stattdessen wählt Windows nach einigen Minuten eine willkürliche IP aus dem AIPA-Bestand. Der Kollege weiß (natürlich) nicht, woran es liegen könnte. Hast du eine Idee?

 

Hat jemand eine Idee, was er machen kann?

Danke!

Marcel

 

KURZE ERGÄNZUNG:

Notebook-Windows XP mit allen Updates

Was für ein DHCP-Server das ist, kann ich nicht sagen!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich nehme mal an, dass der WEP Schlüssel nicht stimmt bzw. geändert wurde.

 

Manche WLAN Clients präsentieren einen Connect ans WLAN, wenn die SSID korrekt ist. Jedoch findet keine Kommunikation statt, wenn der WEP nicht stimmt.

 

Wenn Du Dir mal den allg. Status anguckst, wirst Du sehen, dass Du zwar ein paar Pakete sendest aber 0 empfängst.

 

Auch eine Möglichkeit ist es, wenn Du mehr als einen WEP Schlüssel in der einen SSID Konfig eingetragen hast. Einige Konfigtools kommen damit nicht zurecht

 

EDIT

 

Vielleicht haben sie bei Euch im Gym auch den MAC Filter aktiviert, dann gibt es auch das Problem (das halte ich sogar am wahrscheinlichsten!!!!)

 

/EDIT

Link zu diesem Kommentar

Hallo Roland,

vielen Dank für die Antwort! Es war nichts von dem! WEP-Schlüssel passte und MAC-Filter war auch nicht gesetzt! Problem war die DLINK-Software für die WLAN-Karte! Vor Ort hat sich der Problemlösungsansatz ergeben, weil ich jemand mit der gleichen Karte und ohne installierten DLINK-Software ins Netz kam. Danach Software vom Notebook deinstalliert und alles funzt!#

 

Trotzdem vielen Dank!

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...