Duinkonijn 10 Geschrieben 19. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Hi, Ich habe ein probleem mit der dail-in auf ein windows 2000 active directory server mit isdn Ich gebrauge ein Cisco 1603 isdn router fur der dial-in wie mag ich der server kenbar auf welche domain ich muchte anmelden. ich habe probiert: domain\username aber das arbeited nicht. mit ein std gekonfigurierte nt 4.0 dial in habe ich kein problemen benutser : klaas Domain : citrix ---------------------------------------------------------- sh run Building configuration... Current configuration: ! version 11.2 no service udp-small-servers no service tcp-small-servers ! hostname citrix ! enable secret 5 12345 ! ip domain-name citrix isdn switch-type basic-net3 ! interface Ethernet0 ip address 192.168.0.90 255.255.255.0 no ip directed-broadcast ! interface BRI0 ip unnumbered Ethernet0 no ip directed-broadcast encapsulation ppp no keepalive dialer idle-timeout 300 dialer enable-timeout 2 dialer string 12344 dialer hold-queue 20 dialer load-threshold 30 either dialer-group 1 no fair-queue no cdp enable ppp quality 50 ppp authentication pap callin ppp pap sent-username citrix\klaas password 7 022B****011D71 ppp multilink ! interface Dialer1 no ip address no cdp enable ! ip classless ip route 0.0.0.0 0.0.0.0 BRI0 dialer-list 1 protocol ip permit ! line con 0 password switch line vty 0 password switch login line vty 1 4 login ! end citrix# ---------------------------------------------------------- test: ---------------------------------------------------------- citrix#ping 10.2.1.5 Type escape sequence to abort. Sending 5, 100-byte ICMP Echos to 10.2.1.5, timeout is 2 seconds: .... %LINK-3-UPDOWN: Interface BRI0:2, changed state to up %LINK-3-UPDOWN: Interface BRI0:2, changed state to down. Success rate is 0 percent (0/5) citrix# %LINK-3-UPDOWN: Interface BRI0:1, changed state to up %ISDN-6-CONNECT: Interface BRI0:1 is now connected to 12344 ping 10.2.1.5^@ Type escape sequence to abort. Sending 5, 100-byte ICMP Echos to 10.2.1.5, timeout is 2 seconds: ... %ISDN-6-DISCONNECT: Interface BRI0:1 disconnected from 12344 , call lasted 17 seconds. %LINK-3-UPDOWN: Interface BRI0:1, changed state to down %LINK-3-UPDOWN: Interface BRI0:2, changed state to up %LINK-3-UPDOWN: Interface BRI0:2, changed state to down. Success rate is 0 percent (0/5) citrix# Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 21. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2004 Hi Duinkonijn, unterstützt der Dial-In Server überhaupt PAP als Authentifizierungsprotokoll? Könnte sein, daß das mit 2000 standardmäßig deaktiviert ist (weil unsicher). Entweder Du versuchst die Einwahl mal mit CHAP (Minimum) oder du änderst im RAS Server des W2k Rechners mal die erlaubten Protokolle. Hast du die Einwahl mal mit einem normalen DialUp zugang getestet, um auszuschließen, daß irgendwas an der Konfiguration nicht stimmt? Sollte alles nicht funzen streng ich gern noch mal meinen Kopf an :) Schönes Wochenende Andre aka Operator Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.