rudy1212 10 Geschrieben 19. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Hi Leute Ich habe einen SBS2k3 am laufen. So ca. 7-8 tage nach einem neustart fängt er an, sich unheimliche Datenmängen aus dem netz zu ziehen. (200-300MB per tag). Und darüber bin ich verständlicherweise nicht sehr glücklich. sobald ich den server neu starte ist wieder für ein paar tage ruhe. ich hab vor einem neustart unmengen an nummer.tmp dateien in c.\windows\temp liegen. nach dem neustart sind die weg. irgentwelche großen dateien finde ich nicht. ich hab nur einen zuwachs an daten auf c der nach dem neustart weg ist. es ist auch nicht so das die user in irgendeiner form beeinträchtigt wären. mir kommt es so vor wie wenn er irgentwelche dateien downloaden will, "hängenbleibt" und dann von neuem anfängt. wie ein "rauschen" im radio. ich hatte mal sus, bzw den antivir (McAfee Active VirusScan Sec. Small Business) im verdacht aber trotz deaktivierung der beiden trat der download wieder auf. automatisches update des servers läuft über sus. so, weis einer von euch ob es ein tool gibt mit dem ich den netzwerkverkehr auf portebene überwachen kann? ich muß rausfinden welcher dienst da verrückt spielt. Bzw ob ich mir irgentwas eingefangen habe. ein virenscann zeigt nicht an. bei diesen problem bin ich ziehmlich ratlos und mein kunde natürlich nicht sehr erbaut darüber. beim ersten mal hat mir dieses problem 2GB daten aus dem netz geholt. jetzt, beim 2ten mal hab ich ihn nach 500MB erwischt. werd den server zur sicherheit in 5 tagen wieder rebooten. hoffe einer von euch kann mir da weiterhelfen. dere rudy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 20. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Was sagt das Ereignisprotokoll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 20. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Installiere auch mal den Netzwerkmonitor nach, die Puffereinstellungen mal auf 500 MB setzen und einen Tag lang mittracen. Bzw, die SBS Premium Edition hat ja einen ISA dabei, ist der installiert? Wenn ja, der hat ja ein Logging. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
rudy1212 10 Geschrieben 20. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Hi Danke mal im voraus. Ereignissprotokoll schweigt sich aus. Und es ist nur die Standartedition, also ohne ISA. Den Netzwerkmonitor hab ich mal laufen lassen, nur hab ich da einen haufen an informationen nur fang ich damit mal nichts an. muß mich aber noch intensiver mit dem ding befassen. dere rudy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.