Gast Flipshot Geschrieben 20. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Seit letzter Woche hab ich das Problem, dass auf einem unserer NT4-Server der "AtSvc"-Dienst nicht mehr gestartet werden kann. Er bricht mit der Fehlermeldung "Fehler 1069: Der Dienst konnte wegen einer fehlerhaften Anmeldung nicht gestartet werden." Neu installieren des SP6 hat leider auch nix geholfen. Wie bekomme ich den Dienst wieder zum Laufen?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Flipshot Geschrieben 20. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Ich hab jetzt mittels "SrvInstW" den Scheduler deinstalliert, dann die "AtSvc.exe" von nem andren NT4-Server kopiert und wieder installiert... jetzt lautet die Fehlermeldung: "Das System kann die angegebene Datei nicht finden". Der Pfad in der Registry geht aber auf "%SystemRoot%\System32\AtSvc.Exe", und da liegt auch meine Datei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 20. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Die Meldung in Deinem ersten Thread sieht für mich so aus, als ob das Problem nicht beim Service als solches liegt, sondern an Berechtigungen. Zum 2. Posting: wie lautet die komplette Meldung? Geht es nicht vielleicht um eine andere Datei? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Flipshot Geschrieben 20. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Die genaue Meldung kann ich dir leider erst am Di. sagen. Hab jetzt Wochenende :-) Ich glaube, die gesamte Fehlermeldung lautet wie folgt: "Der Dienst "Scheduler" auf \\RMEDSV01 konnte nicht gestartet werden. Fehler 0002: ... Rest siehe 2. Posting". Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass es sich um die in der Registry angegebene Datei handelt. Welche wird denn noch für den Scheduler benötigt?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Flipshot Geschrieben 24. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 Guten Morgen, der genaue Fehlertext lautet: Der Scheduler auf \\RMEDSV01 konnte nicht gestartet werden. Fehler 0002: Das System kann die angegebene Datei nicht finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Flipshot Geschrieben 27. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 Benennt man den Dienst von "Scheduler" in "Schedule" um, dann geht's auch wieder ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.