aih 10 Geschrieben 20. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Hallo, ist es möglich mit einem SUS auch die Clients manuell upzudaten? Ich meine so wie unter windowsupdate.microsoft.com oder muss ich auf jeden Fall den AUC verwenden? Hab dazu leider nichts gefunden. Danke Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
sanbhl 10 Geschrieben 20. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Hi andy Du kannst die SuS-Konfigurationen auch über die Gruppenrichtlinien steuern. Die Benutzer laden die Sus-Konfiguratin (in Gruppenrichtlinien) direkt vom Server runter und erhalten dann die Freigegebenen Updates. Wenn du das so machst, kannst du die einzelnen Clients manuell updaten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
aih 10 Geschrieben 20. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 hallo sanbhl, das löst leider nicht mein problem. wir haben hier oft kundenrechner die aktuallisiert werden müssen. da können wir natürlich keine gruppenrichtlinien anwenden, da wir die einstellungen so wenig wie möglich verändern wollen. das update über windowsupdate.microsoft.com ist dafür schon optimal. natürlich würde es über einen lokalen updateserver wesentlich schneller gehen und die internetverbindung entlasten. andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ducksi 10 Geschrieben 21. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2004 Nein, das geht leider nicht. Du mußt die wuau-Datei nachinstallieren. Ohne der geht es nicht. Wenn Du diese getan hast, hast Du aber gleichzeitig das windowsupdate über das Internet deaktiviert. Ich glaube nicht, dass das im Sinne Deiner Kunden ist. Gruss Ducksi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pusi 10 Geschrieben 22. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2004 Hi, ich habe es noch nicht versucht, aber könnte man nicht in einem DNS-Server einen Alias für windowsupdate.microsoft.com angeben, der dann auf einen internen Server umleitet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 22. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2004 Hi! @Pusi Welchen Sinn versprichst Du Dir von diesem Eintrag? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pusi 10 Geschrieben 22. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2004 Damit man an der Standardkonfiguration nichts ändern muss und einfach den üblichen Windowsupdatelink verwenden kann ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Apotheker 10 Geschrieben 1. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 Hallo, einfachste Lösung für Dein Problem: Eine .reg-Datei mit den Einträgen für den lokalen Update-Server (such mal im Board, da ist das genau beschrieben ohne GPO) erstellen, auf dem Client den Dienst anhalten (net stop wuauserv), dann die Reg-Datei anklicken, dan den Dienst wieder starten, danch die Updates installieren und zum Schluss die Registryschlüssel wieder löschen. MfG Apotheker Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.