herbi007 10 Geschrieben 20. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Habe folgendes Prolem: Einen 98 Rechner mit einer normalen NW-Karte und DHCP. Er bekommt alle nötigen Werte vom Router. Wenn ich ins Internet einsteigen will kommt folgende Meldung: Die Suchseite konnte nicht geöffnet werden. Dieselbe Meldung kommt auch, wenn ich über den Webbrowser (IE6 SP1) auf den Router zugreifen will. Der Ping ins Web funktioniert aber! Kann eigentlich nur am DNS liegen????? Habe diesen aber auch schon manuell eingestellt, hat aber nichts gebacht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beetlejuice 11 Geschrieben 20. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Hi, hast du mal versucht den dhcp server abzustellen und die ip adresse un den anderen kram per hand ein zustellen ip-adresse subnetmaske gateway pri.dns sec. dns wobei der gateway der router ist und die dns daten im router stehen. cu Beetlejuice Zitieren Link zu diesem Kommentar
herbi007 10 Geschrieben 20. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 ja, ich hab das alles schon probiert. Hab auch schon alle Protokolle deinstalliert und dann wieder neu installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
herbi007 10 Geschrieben 20. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 ja, ich hab das alles schon probiert. Hab auch schon alle Protokolle deinstalliert und dann wieder neu installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bos 10 Geschrieben 20. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Hallo, also ich hatte mal ein ähnliches Problem, und da waren die Dienste "msmsgs für UDP und TCP" nicht aktiviert. Hoffentlich hilfts. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Spock 10 Geschrieben 21. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2004 Hi herbi007 hast du eine Firewall installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.