User7070 10 Geschrieben 20. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Hallo, ich habe ein Problem mit einer RIS-Installation: DC1 hält DHCP und DNS DC2 halt den RIS-Dienst Der DHCP-Bereich liegt in einem anderen Subnetz als die beiden DCs. Ich bekomme keine IP-Adresse zugewiesen, wenn ich per LAN oder Bootdiskette starte. Lege ich den DHCP-Bereich in das gleich Subnetz wie die DCs, funktioniert RIS einwandfrei. Subnetz-Maske: 255.255.0.0 Hat jemand schon diesel Problem gehabt? Wenn ja - wie gelöst? Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 20. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Das Subnetz mit dem anderen Bereich ist aber kein physich anderes Subnet, richtig? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 20. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Hi, es ist kein pysikalisch anderes Subnetz. Client mir einem Betriebssystem erhalten eine IP vom DHCP Server. Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 23. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 Hi, erst als ich den DHCP-Dienst auf dem RIS-Server installiert habe, bekam der Client eine IP-Adresse und RIS konnte durchgeführt werden. Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar
PhelanWolf 10 Geschrieben 23. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 steht nicht auch bei Microsoft das alle Dienst incl. Client im gleichen Subnet stehen müssen, und wenn das nicht der Fall ist, sprich der Client in einem anderen Subnet steht (auch wenn ein Bootp-konformer Router dazwischen hängt) du einen DHCP Relay Agent im Client Subnet installieren mußt ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.