frankmannb 10 Geschrieben 20. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Hei weiss von euch jemand wo der registrierungschlüssel für das anzeigen der schnellstartleiste liegt unter xp, möchte die registrierungsdatei übers netzwerk verschicken?? oder kennt ihr ein tool wo ich nach einer änderung am system ersehen kann welche schlüssel sich geändert haben ?? danke frankmannb Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 20. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 hi frankmannb http://www.sysinternals.com/ntw2k/source/regmon.shtml regmon von sysinternals zeigt dir in echtzeit alle zugriffe auf die registry. den genauen key kann ich dir heute abend posten. hab grad leider kein xp zur hand. gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
speedbill 10 Geschrieben 20. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Hallo, probiersmal mit regshot... Ist ein freeware Tool, kannst du ein snapshot der regestry vor und nach dern änderungen machen Weiss den Link zum Download nicht mehr, habe das Programm angehängt speedbill regshot161e5.zip Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankmannb 10 Geschrieben 22. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2004 Hi saracs oder ihr anderen hat leider noch nicht so gut geklappt hat jemand noch ne andere Idee z.B. wo kann man ersehen welche reg schlüssel man hierfür nehmen muss. ?? regshot und so gibt mir leider zu viel aus um ersehen zu können welcher reg key speziell geschrieben wird.!! Hoffe ja noch auf Saracs reg Key aber ich bin auch für andere Vorschläge zu haben. mfg frankmannb Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 22. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2004 Hi! Kannst Du bitte einmal erklären, was Du erreichen möchtest, vielleicht gibt es dafür ja einen eifacheren Weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 22. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2004 Hallo Frank, man kann Schlüssel auch exprotieren und dem User schicken, bei Doppelklick auf den Schlüssel wirddieser importiert auf dem Zielsystem. Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankmannb 10 Geschrieben 22. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2004 Also wir haben einen windows 2000 Server am laufen und wollen jetzt xp clients mit einbinden. Dazu sollen die xp clients sobald sie sich an der domäne anmelden das aussehen so erhalten das sie ein klassiches startmenü erhalten und die schnellstartleiste angezeigt bekommen. für das startmenü habe ich schon einen reg schlüßel brauche aber noch einen für die schnellstartleiste??? danke frankmannb Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 22. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2004 hab das total vergessen. würd dir gerne den besagten key nennen, aber entweder hab ich da unfug geschrieben oder ich bin zu **** den key wieder zu finden :( falls ich was finde meld ich mich nochmal. gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 22. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2004 ich hab es auch schon mit zwei Tools versucht, aber ich finde ihn auch nicht. Schon ein seltsamer Key. Aber er müsste eigentlich unter HKCU zu finden sein. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankmannb 10 Geschrieben 22. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2004 Hi Leute danke für eure Hilfe..... villeicht gibt es ihn im bestehenden System gar nicht !! beim klassichen Startmenü hat man ihn auch nicht drin wenn man es normal einstellt erst wenn ich im Schlüßel HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer ein Reg_DWord erstelle und ihn "NoSimpleStartMenu" nenne mit dem Wert 1 ihn dann exportiere und dann ver script verteile bekommen die user ein klassiches Startmenü. Und das hätte ich ja auch so gerne für die schnellstartleiste na ja villeicht kommen wir ja noch gemeinsam drauf erstmal danke frankmannb Zitieren Link zu diesem Kommentar
AndiW 10 Geschrieben 22. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2004 Habe denke ich was gefunden: http://www.myitforum.com/articles/15/view.asp?id=5622 Habs allerdings noch nicht probiert. :) Gruß Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankmannb 10 Geschrieben 23. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 Ne tut mir leid hat leider immer noch nicht funktioniert... das gibts doch nicht die lösung scheint so einfach und mann kommmt nicht drauf :-)) Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankmannb 10 Geschrieben 23. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 hat denn keiner mehr ne lösung für mich :-))) mfg frankmannb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 15. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 Hi, hab dies und das gefunden. Ich hab's noch nicht probiert, kommt aber noch... Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankmannb 10 Geschrieben 15. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 das hilft mir bei einem Domänenkonzept leider auch nicht weiter mfg frankmannb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.