Jump to content

w2k3 - Installationsprobleme

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

ich habe hier einen windows 2003 server standart laufen und habe jetzt mit ein paar programmen installationsprobleme.

konkret haben die programme ein problem bei der installation von MDAC...wollen das setup nicht starten oder brechen es ab mit der meldung "fehler beim installieren von mdac 2.6" oder "mdac komponeten falsche version" oder "mdac version ist nicht kompatibel"

ich glaub einfach windows 2003 hat eine neuere version von mdac als die version, die die programme installieren wollen. kann das irgendwie umgehen?!?

bei paar programmen ist mir aufgefallen das sie auch mdac verwenden und beim setup installieren wollen aber diese dann überspringen und die programme funktionieren trotzdem...

also kann ich da irgendwie was ändern oder müsste man das in der programmsoftware bzw in der installationsroutine selbst anders programmieren?

das wäre dann **** weil ja die programme kann ich ned umprogrammieren :)

ich glaub eher, der server hat eine aktuellere version, als die programme installieren wollen und darum der konflikt....

sind tarifberechnungsprogramme von diversen versicherungsgesellschaften...also keine programme die viele installiert haben werden :) leider...drum wirds vielleicht auch keine lösung dafür geben...

eine installation auf windows 2000 prof war erfolgreich bei allen programmen...nur habe ich keinen windows 2000 server und ausserdem die ganze software und einstellungen die ich am 2003 server schon habe möchte ich nicht nochamal auf einem windows 2000 server machen (handelt sich um einen terminalserver im anwendungsmodus)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...