Oli 10 Geschrieben 20. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: In meinem Netzwerk melden sich W2k,Xp und W98 clients an einem Win2000 DC an. Die Anmeldung erfolgt recht zügig nur nach einigen an-und abmeldungen brauchen die W2k und Xp clients auf einmal ewig mit der Anmeldung.W98 clients haben dieses problem scheinbar nicht. Ich vermute das die DNS konfiguration eventuell nicht ganz korrekt ist. Kann mir jemand ein konfigurationsbeispiel für DNS linken ?? Ach ja DHCP läuft auch auf dem Server. Güsse und Danke oli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Swallie 10 Geschrieben 20. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Wichtig ist das der DomainController auf dem der DNS Server konifguriert ist in den LAN Einstellungen bei DNS Server auf sich selbst zeigt. ein zweiter typischer Fehler den es bei 2k dns servern oft gibt das keine reverse lookups definiert wurden. greetz Swallie Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankmannb 10 Geschrieben 20. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 hi versuche es mal hiermit , da ist alles erklärt auch für welche die noch nie einen server aufgesetzt haben http://www.hh.schule.de/ak/nt/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.