Joe 10 Geschrieben 20. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Hi ich muss an die COM2 eine serielle Funkuhr anschliessen und bekomme da aber immer die Meldung: COM2 durch anderen Prozess belegt oder nicht verfügbar. In der Systemsteuerung taucht COM2 auf und wenn ich die Funkuhr an COM1 anschliesse, dann geht es. COM1 ist aber durch andere Gerätschaften belegt. Wie gebe ich COM2 frei? Gruss Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 20. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Scheint ein "Common problem" zu sein, mit dem COM2 unter SBS 2003 :D :suspect: Hier auch: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=24577&highlight=com2 Frag doch mal bei Herbert nach, ob er das Problem in den Griff bekommen hat.... grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 20. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Hallo, im BIOS die IrDA-Schnittstelle disabled für COM2? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joe 10 Geschrieben 20. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Gelöst: Naja. Ich habe die bereits konfigurierte USV auf COM2 gelegt (das hat funktioniert) und habe die Funkuhr an COM1 angeschlossen. Ich glaube nicht, dass das eine allgemeingültige Lösung ist. ;) btw. FIFO-Puffer musste ich natürlich auch ausschalten. Gruss Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.