FunTigger 10 Geschrieben 20. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Hallo ich hab da ein kleines problem seit ein paar tagen und zwar haben wir mehrere clients mit w2k oder nt4 wenn mann die morgens hochfährt dann fehlen immer wieder 2 netzlaufwerke.... wenn man dann hin geht den server (nt4) runterfährt und wieder hoch dann finden die clients wieder die laufwerke.... ich bin am verzeifeln .... hat jemand eine lösung wie ich das prob beheben kann??????? mfg funtigger Zitieren Link zu diesem Kommentar
Echnaton 10 Geschrieben 20. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Hallo, wie hast Du Deine Netzlaufwerke eingebunden, probiere es über eine .bat und verknüpfe sie mit dem Systemstart. einfache lösung - kann zur not auch per hand ausgeführt werden Zitieren Link zu diesem Kommentar
FunTigger 10 Geschrieben 20. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 hab jetzt festgestellt wenn ich einen client wärend der arbeitszeit mal runter fahre und wieder hoch dann sind die laufwerke da nur über nacht anscheind verschwinden sie????? kann es was mit der energieverwaltung zutun haben ????? von w2k kenne ich die einstellung festplatten abschalten nach ...... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel83 10 Geschrieben 20. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Versuch doch einfach mal in einem Logonskript die Laufwerke NO PERSISTANT zu binden!! Wenn du auf Komandozeilenebene dir die attribute anschaust: net use /? da gibt es dann folgenden Befehl beispielsweise: net use x: \\server\share /Persistant:NO wenn der befehl so aussieht dann werden die laufwerke nicht von windows beim nächsten start geladen sondern bei jedem start über das skript! Ich glaube das die mappings nämlich unter windows die eigenschaft haben zu spinnen wenn sie über längere zeit laufen! So werden sie jedesmal neu geladen! Könnte helfen... einfach ausprobieren ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Spock 10 Geschrieben 20. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Hi FunTigger Vergibst du die IP dyn. oder statisch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bos 10 Geschrieben 21. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2004 Hallo, deine Idee mit der Energieverwaltung ist gar nicht schleicht. Bei meiner Netzwerkkarte (Via Rhine) kann man die Option deaktivieren. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.