alex-cross 10 Geschrieben 20. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 hallo zusammen, habe folgendes nerviges problem: nachdem ich mich mit freenet eingewählt habe, den ie öffne und dann eine beliebige adresse eingebe, wird automatisch auf die freenet-seite umgeleitet. später passiert das dann nicht mehr. nur beim ersten versuch, eine seite zu öffnen. als start-seite ist die freenet-seite übrigens nicht eingetragen... wie bekomme ich diese nervige umleitung raus??? danke und gruß, alex-cross Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 20. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Hi alex-cross diese Startseite wird dir von Freenet vorgegeben, sobald du die erste Internet-Seite aufrufst - du wirst keine Einstellung auf deinem PC finden, wo die Seite eingetragen ist - dir wird sie sozusagen vorgegeben. Surfst du über Freenet als Call by Call ? Wenn ja, und dich diese Startseite sooo stören sollte, kannst du ganz einfach auf einen anderen Call by Call Anbieter (bzw. Internet by Call wie es ja auch so schön heisst :wink2: ) ausweichen. Infos dazu kannst du u.a. auch hier bekommen: http://www.onlinekosten.de Greetz, Evil Zitieren Link zu diesem Kommentar
medicus 10 Geschrieben 20. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Hallo! Ich hatte das Problem auch. Auf Nachfrage teilte man mir mit, Freenet verstehe sich als "Onlinedienst" und als solcher präsentiere man immer eine Auswahl seines Informationsangebotes in Form der Freenet-Homepage. Traurig aber wahr, ich habe kurzerhand den Provider gewechselt. :( Grüße medicus Zitieren Link zu diesem Kommentar
alex-cross 10 Geschrieben 20. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Original geschrieben von EVIL Surfst du über Freenet als Call by Call ? ja, der "Internet-By-Call" tarif. @Evil/medicus: danke für eure antworten. schon der hammer, was die sich da erlauben. ich breche eh immer direkt ab und sehe somit nicht, was die einem wieder andrehen wollen, aber es nervt halt immer diesen weg zu gehen. werde mich mal schlau machen über andere tarife und dann wechseln... gruß, alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
alex-cross 10 Geschrieben 20. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 hi nochmal, @ Evil: danke auch für den link zum online-preisvergleich. wirklich alles sehr übersichtlich dargestellt. bin jetzt zu arcor gewechselt... mal sehen was die für tücken drin haben... ;) gruß, alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 21. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2004 Genau, das haben die seit Jahren so - möchte da nicht viel dazu sagen, das meiste steht schon da. ;) Interessant wäre, was passiert wenn man bei freenet einen freien proxy (nicht-freenet) nutzt :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
IvkovicD 10 Geschrieben 21. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2004 Original geschrieben von Lian Interessant wäre, was passiert wenn man bei freenet einen freien proxy (nicht-freenet) nutzt :D das gleiche, Freenet benutzt einen transparenten proxy... hi leute, vorschlag: nach der Einwahl wird ein script gestartet (automatisch), welches mittels netcat (z.b) in der Console einen beliebigen http-Aufruf generiert. Voila, der Initialaufruf sollte damit gegessen sein. Gruß Dejan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 21. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2004 Das ist dann natürlich nix, vielleicht geht das ja: http://members.aol.com/out4chase/fn/freenet.htm Da ich DSL nutze, kann ich dazu nichts sagen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IvkovicD 10 Geschrieben 21. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2004 Original geschrieben von Lian http://members.aol.com/out4chase/fn/freenet.htm Schick.... das ist natürlich viel eleganter.... Gruß Dejan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.