techniker04 10 Geschrieben 20. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Hallo habe folgendes Problem: Habe über meine Logon Scripte Usern Drucker zugeordnet. Das Problem dabei ist wenn ich einen davon als Standardrucker definieren will kommt jedesmal die Meldung "Befehl kann nicht ausgeführt werden". Folgende Konstelationen schon probiert: rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n /y //Server/Freigabename und rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n //Server/Freigabename /y Habe ein Windows 2003 Server und XP Clients jeder mit einem lokalen Drucker. Soll für eine Schulung sein und da dürfen die User auch nicht in "Drucker und Faxgeräte" um den Standarddrucker zu ändern. Habe schon alles probiert was hier im Forum so steht. Im voraus schon Danke für Antworten Gruß techniker04 Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 20. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Kann das Problem jetzt nicht finden, aber warum machst du es nicht mit con2prt.exe von Microsoft, damit geht das mehr als bequem. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
techniker04 10 Geschrieben 20. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 hmmm .. hab mir jetzt die exe mal aus dem netz gezogen .. aber was macht das Teil?? Muss ich die im scribt oder ao aufrufen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 20. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Ja, z.B. über ein Anmeldeskript (aber das machst du ja mit der rundll32 auch, oder?) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
techniker04 10 Geschrieben 20. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Danke für die schnelle Antwort...! habe jetzt auch kapiert wie des gemeint ist! :-) das einzigste Problem ist jetzt nur noch: wo muss ich die exe datei hinkopieren damit er sie im anmedescribt findet?? Einfach in den Ordner wo dir rundll32 auch drin ist?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 20. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Entweder lokal auf jedem Client (-> zusätzliche Arbeit), oder lege es doch einfach in einer Freigabe auf dem Server ab, z.B. der NETLOGON-Freigabe, und dann \\servername\netlogon\con2prt.exe \\servername\druckername /cd grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
techniker04 10 Geschrieben 20. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Super geil .. danke ..! Hat funktioniert! Das Board ist echt weiterzuempfehlen! gruß techniker04 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.