thost 10 Geschrieben 20. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Hallo, ich habe einen DHCP auf Windows NT4.0 laufen. Nun möchte ich mit dem Client der über eine PXE Karte verfügt ein Image erstellen. Nur bekomme ich beim hochfahren des Clients keine IP zugewiesen. Der DHCP ist aktiv. Am Client gibt es dann die Meldung: PXE - E53 Not boot filename received und PXE - MOF Exiting BootManage PXE ROM Muss ich noch Einstellungen am DHCP vornehmen, z.B Mac vom Client eingeben. Ein PXE-Server läuft noch nicht. Müsste ich nicht trotzdem zumindest eine IP vom DHCP zugewiesen bekommen ? Habe auch noch ne Frage was ist sinnvoll beim DHCP für die Einstellung der Lease (Tage, Stunden) ? Vielen Dank für Eure Hilfe. Gruß Thost Zitieren Link zu diesem Kommentar
all-finder 10 Geschrieben 23. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 hab so ein ähnliches problem... momentan noch ohne lösung bzgl. den leases: ist abhängig von deinem netzwerk... wenn da öfters veränderungen statt finden z.b. mitarbeiter sich mit laptops ins netz anmelden, würd ich sie auf eine kürzere zeit festlegen, wenn das netzwerk relative selten verändert wird (rechner ziehen nicht mit um)kannst du die lease auch auf mehrere tage bzw. monate einstellen (weniger traffic, da der client sich seltener um die aufrecht-erhaltung der lease kümmern muss) allgemein würd ich aber die 8 tage stehen lassen... mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.