NoToX 10 Geschrieben 20. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Hallo, ich hab ein Problem und hoffe das mir evt. geholfen werden kann. Ich hab im Netzwerk 1x Router 192.168.2.1 1x PDC 192.168.2.2 <-- W2K Server 1x WS 192.168.1.3 <-- W2K 1x Laptop 192.168.2.4 <-- XP Home Wenn ich den Laptop mit einer Freigabe vom Server verbinde, klappt das auch nur wenn ich etwas speichern möchte hängt das laufwerk und kann nicht gefunden werden. Ziehe ich das Netzwerkkabel am Laptop dann ist die Verbindung wieder da. Genauso wie mit einer Verknüpfung auf dem Desktop. Die bezieht sich auf die Freigabe auf dem Server. Direkt nach dem Hochfahren von XP ist das Laufwerk ansprechbar, warte ich allerdings 2-3 Minuten hängt es wieder. Was könnte das sein ? Mit Dank im vorraus Gruss sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Spock 10 Geschrieben 20. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Hallo NoToX Bemerkung: W2k WS ist in einem anderen Netz. Werden die Ip dynamisch oder statisch vergeben? Ich denke dynamisch. Bitte gib allen Workstation/Server eine statische Addresse. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.