Velius 10 Geschrieben 20. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 @blub Ach so *langeLeitungundgrübelabernichtkappieren* :D :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 21. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2004 Hallo zusammen Zuerst mal vielen Dank für Euer Echo... Ich hab mir das Material angesehen, zu Teil auch schon vor dem Posting. Auf jeden Fall hab alle von euch erwähnten Dateien am richtigen Ort. Sysprep Version 1.1 (geht nur bei W2K): keine GUI - nur schalter Sysprep Version 2.0 (geht bei XP/W2K): GUI und schalter [/Quote] Wie komme ich denn an das GUI ran ???? Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 21. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2004 Einfach sysprep.exe ohne Parameter aufrufen, dann startet die GUI automatisch. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 21. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2004 Hallo Grizzly999 :rolleyes: Ja das dachte ich mir, aber genau das funktioniert eben nicht. Es startet kurz die CMD aber danach passiert nichts mehr. Vieleciht noch Ideen dazu ??? Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 21. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2004 Das klingt mir aber stark nach der Version 1.1. (Dachte eigentlich, nachdem ich es gestern noch kurz ausprobiert habe, dass es auf XP nicht funktionieren würde.) Woher hast du die Datei. Kannst du sie vielleicht mal aus dem Command Prompt starten und zwar mit dem Schalter "/?"? Was steht dann dort? Gruss Veli Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 21. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2004 Original geschrieben von Velius ...Das stimmt leider nur vordergründig. Der Sinn von Sysprep wird in dem folgenden MS artikel genauer erklärt. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;314082 Genau diese Fehlermeldung erscheint, wenn man ein Image oder eine Festplatte auf/einen Computer hängt welcher ein anderes Board oder Controller für Massenspeichergeräte (HD´s) verwendet. ... In diesem Artikel gibt es überhaupt keine Erwähnung über den SYSPREP. Man kann entweder den Treiber für den Massenspeichercontroller des neuen Boards im alten System im Voraus installieren oder das alte System dazu zwingen, nur den Standard-Treiber vor dem Umstellen zu benutzen. So kann das Problem erledigt werden, ohne dass den SYSPREP zu benutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 21. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2004 Ok. Aber sehen wir´s mal anders Rum. Es ist ein zu beachtender Aspekt, wenn du Sysprep verwendest, und wird auch zumindest in den How to´s zu der Version 1.1 erwähnt. Klar, wenn du das nicht weisst, den Bekommst du möglicherweise einen Bluescreen. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, wieso MS seine Meinung bei den Artikel zu XP und Sysprep wieder geändert hat, und jetzt nur noch sagt, das man ausschliesslich Geräte mit identischen Controllern verwenden soll. Sowieso, finde ich die Handhabung im Sysprep eleganter, da nur der nötige/richtige Treiber beim reinitialisieren der Treiberdatenbak geladen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 21. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2004 Leider kann ich diese How to´s nicht mehr so vofinden, wie ich sie noch vor etwa 1 - 1 1/2 Jahren noch benutzt habe. MS hat da den Status wahrscheinlich geupdatet. Ausserdem steht in meinem gepost Artikel: Weitere Informationen Es besteht die Möglichkeit, die erforderlichen Registrierungseinträge zu importieren oder zusammenzuführen und die Treiber im Voraus zu kopieren, um alle durch Windows von Haus aus unterstützten IDE-Controller zu unterstützen. Diese Methode wird jedoch von Microsoft nicht unterstützt. Bitte beachten Sie, dass diese Methode zwar einen erfolgreichen Start des umgebauten Systemdatenträgers ermöglichen könnte, jedoch könnten weitere Hardwareunterschiede andere Probleme verursachen. In den Sysprep Artikeln, die ich meine, wird aber ganau darauf hingewiesen, dass das geht. Von alleine wäre ich wahrscheinlich nicht darauf gekommen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 21. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2004 @velius die Datei ist von der von HP mitgelieferten Betriebsystem-CD (XP SP1). Komischerweise passiert in der CMD mit sysprep /? oder Sysprep / parameters auch überhaupt nichts. Ich denke ichwerde das nochmals mit einer original MS-CD versuchen. Danke für Eure regen Feedbacks. Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.