RobbZon 10 Geschrieben 20. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Ein freundliches Hallo in die runde werf! :) Ich hab noch das gute alte win98 .... passend zu meinem oldie-pc, werdet ihr dann unten sehen. Wenn ich jetz Start -> beenden klicke und dann auf herunterfahren macht er auch kurz was.... Danach sehe ich den Desktophintergrund aba nich mehr die icons und kann noch die maus bewegen, nach 15 minuten reichts mir dann auch weil ich ja schliesslich ins bettchen will.... Kann mir einer sagen warum er nimmer ordentlich beendet? Danke im vorraus :) PC-Angaben: - win98 - P2 500mhz - 128mb RAM - graka: ELSA Erazor 3 LT Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 20. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Hi RobbZon, willkommen on Board. :) Bevor dieser Fehler auftrat, hast du neue Software installiert oder die Systemkonfiguration verändert? Wenn nur noch der blaue Hintergrund erscheint und du gehst in den Taskmanager, welche Tasks laufen dann noch? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 20. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Hallo, irgendwas hast du geändert, was? Bei mir war es einmal ein Programm das W98-Inkompatibel war, ein anderes Mal war es ein DHCP-Eintrag im Netzwerk, wobei nach Eingabe einer festen IP alles wieder lief. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobbZon 10 Geschrieben 20. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Hallo, erstmal danke für die antworten :) also installiert hab ich nur ne software und ca. vor nem monat die logitech mx500 ..... bei der maus hab ich den treiber gesaugt, der war aba nur XP-kompatibel, weiss net obs daran liegt ich teste naher ma welche tasks beim beenden noch offen sind..... An den systemkonfigurationen habe ich soweit ich weiss nix verändert..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 20. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Hier sit mal ein Link zu MS bei generellen Shutdown Problemen. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;202633&Product=WWINDOW9Ger Wenn´s klappt, kannst ja posten was es war. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 20. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 XP-Maustreiber für W98? Das dürfte das Problem sein (denke ich mal). Wäre das erste Mal, dass das wirklich funzt. Saug dir mal den richtigen für 98, dannn beobachte mal. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.