Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 20. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Hallo, ich habe hier folgendes Problem. Meine Schwester hat im Internet auf eine Site geklickt und seitdem hat sich die folgende Startseite im IE festgebissen: h**p://chrzeb.t.muxa.cc/%68%2E%70%68%70?%61%69%64=227 Ich habe den IE schon deinstalliert, Ad-Aware und Virenscanner drüberlaufen lassen, die Site kommt jedoch immer wieder . Habt ihr nen Tip wie ich diese Adresse wieder wegbekommen kann ?` Gruss, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 20. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Hi Frank. Das Problem gab´s hier schon öfter. Hier gibt´s Anleitungen für zwei Tools: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=873 Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
clickfish 10 Geschrieben 20. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Unter Umständen wurde der Button zum Ändern der Startseite deaktiviert. Zum Aktivieren des Buttons muss Du in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Policies\ Microsoft\ Internet Explorer\ Control Panel den Eintrag Homepage=1 löschen. Danach kann man die Startseite wieder ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 20. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Hallo ihr beiden, vielen Dank für die Hilfe und die Links. Ich wusste nicht, dass man diesen Effekt mit Hijacker betitelt. Hat geholfen, die Startseite bleibt wieder bei about:blank. Nochmal vielen Dank an euch beide !!!! Gruss und noch einen schönen Abend, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
matti 10 Geschrieben 20. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 guter tip danach hab ich auch gesucht, danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.