swordfish 10 Geschrieben 20. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 hi, ich hab n Prob un zwar sin auf jedem Symbol wo ich am desktop hab über dem normalen symbol das kazaa symbol..... was is das? da habsch ma n screeen dazu :/ http://home.arcor.de/swordi/Screen/blablascreeen.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar
clickfish 10 Geschrieben 20. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 hmm. würde ich jetzt glatt mal AdAware und/oder Spybot durchlaufen lassen. Einen Virenscanner durchjagen wäre auch nicht verkehrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankmannb 10 Geschrieben 20. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 also würde mich swordfish erstmal anschliessen... schau ob du nen wurm oder virus drauf hast wenn nicht versuche über -->rechte Maustaste-->Eigenschaften-->anderes symbol dir deine orginalbilder wiederherzustellen. mfg frankmannb Zitieren Link zu diesem Kommentar
swordfish 10 Geschrieben 20. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 ja.. supa... das funzt aber alles nich. un ich hab nu schon 2 friends gefragt die eig. sonst imma ne lösung wissn.... aba kA was das nu is. ich hab auch schon überall alles von kazaa gelöscht un kazaa deinstalliert... aba bringt alles nix :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Johannes der Große 10 Geschrieben 20. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Servuz! Erscheinen die Kazaa Symbole auch, wenn du neue Verknüpfungen auf dem Desktop erstellst? Oder ist das nur bei bisher bestehenden Symbolen der Fall? Ich kann jetzt keine Garantie geben, ob das so okay ist, aber ich würde jetzt die Registry nach "Kazaa" dursuchen und alles, was er findet rauslöschen. Davor natürlich die Registry SICHERN. Die Methode hat mir schon oft was gebracht. Gruß Johnny Zitieren Link zu diesem Kommentar
clickfish 10 Geschrieben 20. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 lösch mal die Datei ShellIconCache im Windows-Ordner (das ist eine versteckte Datei). Jetzt bootest Du Deinen Rechner einmal neu, dann sollten Deine Icons wieder normal aussehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
swordfish 10 Geschrieben 20. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 danke danke aba... ne ShellIconCache datei dingens.. habsch gar nich ?! .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 20. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Hi, die Datei die cappoodoo meint ist in Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten und heißt IconCache.db . Alternativ kannst Du auch mal per Tweak UI versuchen die Icons wiederherzustellen. Tschau, Sigma PS: Bitte schreibe in Zukunft in ganzen Worten, das erleichtert es wesentlich, Deine Beiträge zu lesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
swordfish 10 Geschrieben 21. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2004 jo ;) das ding was er meinte hab ich nu gefunden un gelöscht... un nach m neustart wars aber immer noch da, also das mit den Ks.. "Alternativ kannst Du auch mal per Tweak UI versuchen die Icons wiederherzustellen." das noch auf deutsch un so das ichs auch versteh un ich wär dir dankbar (: gn8 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 21. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2004 Hallo Schwertfisch und Willkommen im Forum, wenn Du noch so nett gewesen wärst über den Betreffs-Button Dein OS eingangs anzugeben beim ersten Posting, wüssten wir welches Windows Du genau nutzt. :) Sigma meint das Tool TweakUI von MS Für Windows 2000, Windows NT, Windows Millennium Edition, Windows 98 or Windows 95 hier lang: http://www.microsoft.com/ntworkstation/downloads/PowerToys/Networking/NTTweakUI.asp Und das sieht mir nicht nach XP aus, was Du da nutzt. Falls es doch XP sein sollte geht's hier lang: http://www.microsoft.com/windowsxp/pro/downloads/powertoys.asp Downloaden, installieren und in dem Tool TweakUI den Punkt Repair > Rebuild Icons auswählen. Wie das beim alten TweakUI genau heisst, weiss ich so nicht mehr. cappoodoo meinte übrigens das hier: http://www.techadvice.com/w98/I/IconCacheFile-rebuild.htm hth :) P.S.: Eigentlich geben wir hier keine Hilfe zu Filesharing-/P2P-Tools. Diesmal sage ich jetzt mal: Passt schon. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
swordfish 10 Geschrieben 21. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2004 hm naja ich habs runter geladen, aber wirklich gehen tuts nich. weil da is dann kein " tool" in dem ich irgendwas auswähln kann. Da is nich mal was zum installiern... Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 21. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2004 Hi! @swordfish Es ist wie Sigma schon bemerkte, eine wahre Freude, deine Beiträge zu lesen und den Versuch zu machen einen Sinn zu finden! Was hast Du Dir heruntergeladen? Hast Du die, von cappoodoo genannten Tool's versucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
swordfish 10 Geschrieben 21. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2004 runter geladen hab ich : http://www.microsoft.com/ntworkstat...g/NTTweakUI.asp un da is aber kein tool indem ich was aussuchen kann oder so. un das was sigma gesagt hat, hab ich gestern abend schon ausprobiert. da waren die Ks nach nem neustart aber immer noch da. Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 21. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2004 Hallo, ich tippe auf Virus, da die Shift-taste auch nicht immer geht und Buchstaben auch verschluckt werden. SNCR Was passiert wenn du über Symbol ändern ein anderes Icon vorwählst? Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
swordfish 10 Geschrieben 21. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2004 tz.. +g+ ja wenn ich ein andres Symbol auswähl, dann kommt sofort wieder das K drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.