clickfish 10 Geschrieben 20. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Hallo Zusammen, kennt jemand von Euch den Dienst "NTPort Library Driver"? Ich habe in der Ereignisanzeige folgendes stehen: Quelle: ServiceControlManager Kategorie: Keine Ereigniskennung: 7000 Der Dienst "NTPort Library Driver" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Das System kann die angegebene Datei nicht finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 20. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Hi cappoodoo. Lies dir mal das hier durch: http://www.eventid.net/display.asp?eventid=7000&source= Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
clickfish 10 Geschrieben 20. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Danke Damian, ich habe die ganzen Postings zu Deinem Link durchgeschaut, leider war nichts zutreffendes/passendes dabei Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 20. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Nix dabei? Der Tipp mit dem durchsuchen der Registry hat auch nichts gebracht? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 20. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Hi ! Hast Du Dir dieses Tool installiert ? http://www.zdnet.de/downloads/programs/j/e/0012JE-wc.html Sieht zumindest so aus ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
clickfish 10 Geschrieben 20. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Nein, habe ich nicht. Auf der Seite war ich auch schon, da ich in der Registry den Eintrag "zntport" habe und nichts damit anzufangen weiß. Also zu XP gehört der Eintrag dann definitv nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 20. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Bevor die Meldung kam, hast du Software deinstalliert? Irgendwas, dass Rechnerschnittstellen ansteuert? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
clickfish 10 Geschrieben 20. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Genau, Du hast recht! Acronis TrueImage. Ich habe es vor ca. 3 Tagen wieder deinstalliert. Ich erinnere mich, dass ich im Gerätemanager einen Eintrag von Acronis hatte. Kann es tatsächlich davon kommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 20. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Bingo! Acronis hat bestimmt Treiber installiert, die direkten Zugriff auf Rechnerschnittstellen erlauben. Das Deinstallieren verlief wohl nicht so sauber. Du solltest die Registry nach Einträgen wie "Acronis" und "NTPort" durchsuchen und diese entfernen. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
clickfish 10 Geschrieben 20. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Sämtliche Acronis-Einträge hatte ich sowieso schon entfernt, ich durchsuche nach Software-Deinstallationen immer meine Registry nach den Resten derselben. Und die "zntport" Einträge kann ich bedenkenlos raushauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 20. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Safty First! Erst die Registry sichern, dann raushauen. Man kann nie wissen. :suspect: ;) Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
clickfish 10 Geschrieben 20. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Klasse, jetzt sieht meine Ereignisanzeige wieder "jungfräulich" aus. Danke nochmal :) :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 20. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 "Empfehlen Sie uns weiter". :D Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
clickfish 10 Geschrieben 20. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 *lach* ... das werde ich :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.