Gast Flipshot Geschrieben 20. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Ich benutze in meinen Batch-Dateien häufiger das "> nul" um Ausgaben zu unterdrücken. Nun wäre es manchmal allerdings doch recht nützlich zu sehen was bei den auszuführenden Befehlen genauer passert. Meine Idee war jetzt für "> nul" eine Variable zu setzen, mit der ich diese Anzeige an- / ausschalten kann. Nur weiss ich net genau wie! Versuche ich es mit "Set EchoMode=> nul", dann wird die Variable natürlich net erstellt. Daher meine Frage, wie kann man das "> nul" wahlweise an- / ausschalten, ohne es nach jeder Zeile manuell editieren zu müssen?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 20. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Hallo, wie wäre es mit einer Parameterübergabe "-v" für "verbose" = ausführlich? Das kann dann mit einem if-Statement abgefragt werden. if "%1"=="-v" then goto befehl-verbose rem jetzt ohne Ausgabe befehl > nul goto weiter rem jetzt mit Ausgabe :befehl-verbose befehl :weiter Lässt sich sicher noch optimieren. ;) Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 20. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Wie wärs mit set EchoMode=NUL ... ... und die Umleitung mit >%EchoMode% und bei gewüschter Ausgabe Umleitung in eine Datei (EchoMode=C:\Logdatei) Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 20. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Das geht auch? *staun* Wieder was gelernt :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Flipshot Geschrieben 20. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Der Vorschlag 1 is nix für mich. Da müsst ich ja alles doppelt und schreiben! Der Vorschlag 2 sieht schonmal ganz gut aus. Damit kann ich die Ausgabe unterdrücken, aber wie muss ich das schreiben, damit die Ausgabe angezeigt wird. Einfach "Set EchoMode=" bringt nen Syntaxfehler. Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 20. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Du kannst die erstellte Logdatei auswerten ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Flipshot Geschrieben 20. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Das mit der Log-Datei wäre schonmal net schlecht. Gibt's aber dennoch eine Möglichkeit auf die Art und Weise alles auf dem Bildschirm anzeigen zu lassen?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.