DJ-Silver 10 Geschrieben 20. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Hallo Zusammen, ich muss gerade MY SQL installieren, leider habe ich dies noch nie gemacht, installieren kein Problem dann habe ich auch einen benutzer angelegt auch kein problem. Ich möchte jetzt von einem Client auf den Server connecten (my sql administrator oder console) und bekomme die meldung : Could noch connect to the spezific host. My SQL error 1045 Access denied for user root@sven (Using password = yes) wobei root der benutzer für sql ist den ich angelegt habe und sven der name des Notebooks wo ich dran sitze. weiss da jemand rat? Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 20. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Hi, als Anfänger würde ich die empfehlen phpmyadmin http://www.phpmyadmin.net Auf dem Rechner zu installieren. (dort läuft vermutlich auch ein apache mit php, oder?) Damit kannst du alles vom erstellen der Tabellen bzw. Datenbanken bis hin zur Benutzerverwaltung alles mit klicks machen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 20. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 P.S. Wenn dir das nicht hilft poste doch bitte mal die Syntax mir der du versuchst dich zu verbinden. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 21. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2004 Hi, ich habe noch gar keinen Webserver etc. ich benötige nur die datenbank und will nur mit MYSQL Adminsitrator darauf connecten, kann man auf mysql.de runterladen. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.