chris2deuce 10 Geschrieben 21. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2004 hi habe folgendes Problem mit allen Clientrechnern (win2k pro)in der Firma. Wenn man sich als Administrator (lokal, nicht domäne) anmeldet kann man komischerweise keine Hardware installieren oder Software deinstallieren. Es öffnet sich n Fenster wo drinne steht in etwa. Sie haben nicht die benötigten Rechte dafür..! Das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, da mit dem Admin account damals (nicht von mir^^) alle rechner ja neu installiert und in die Domäne aufgenommen worden sind. Vielleicht kennt ihr ja ne lösung für mein Problem. Desweiteren würde ich gerne alle User account im Activ directory neu anlegen (das sieht da alles n bissel chaotisch aus), nur leider traue ich mich da nicht so recht alleine drann, da ich soviel erfahrung damit noch nicht habe :(. Kann man irgenwo gescheit nachlesen wie man am besten und sinnvollsten n win2k Server aufbaut. Bevor ich die Administration der rechner (nebenbei) übernommen habe gab es dauernd komsiche probleme mit kaputten und verschwundenen Profilen usw. Die konnte immerhin beseitigt werden (dan einem Linux primären DNS Servers, denn ich gerne wieder ausschalten würde!!!!!! kann ich auf dem win2k server aus dem sekundärem wieder einen primären machen ohne weiteres? mfg c2d Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 21. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2004 Hi! Schau dir einmal die GPO der WK's an! Wenn da jemand geschraubt hat, gilt das normalerweise auch für den Admin. Wie groß ist das Netz? (SRV, WK und User!) Tja und wie sieht es bei Dir aus, schon einmal einen DC aufgesetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris2deuce 10 Geschrieben 21. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2004 Das netz besteht aus win2k server sowie 10 win2k pro clients und 2 linux servern (mail und router/firewall). Wie ist das mit der GPO gemeint? Geht das zentral vom server oder muss ich auf jedem Clients einstellungen vornehmen? Und nein, ich hab noch nie einen Domain Controler aufgesetzt, bin aber lernfreudig und werde mich da schon durchbeissen! grüße Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 21. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2004 Hi! Bevor ich jetzt hier weiter mache, was hast Du überhaupt für Erfahrungen mit EDV? Nehme es bitte nicht persönlich, aber wenn Du nicht weißt was eine GPO ist, habe ich Zweifel, ob wir Deine Probleme in den Griff bekommen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris2deuce 10 Geschrieben 21. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2004 sicher habe ich etwas erfahrung. gpo sind die gruppen richtlienien oder etwa nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 21. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2004 Hi! Richtig. Start -> Ausführen -> gpedit.msc -> OK Dort in den Administrativen Vorlagen, für den Computer und den Benutzer, das Installieren beschränkt wird. Bei lokaler Anmeldung! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.