crivi 10 Geschrieben 21. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2004 Hallo zusammen Ich habe ein Windows XP Pro Seit kurzem kommt mir alles nur noch mit 4 Farben. Und wenn ich ein Rechtsklick auf den Arbeitsplatz mache, dann kommt folgende Fehlermeldung: Failed to load resource DLL. Was muss ich machen, damit alles wieder korrekt funktioniert? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 21. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2004 Hi! Was sagt Dir der Gerätemanager? Gibt es Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige? Was hast Du am System verändert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
crivi 10 Geschrieben 21. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2004 Also das mit den 4 Farben habe ich wieder behoben. Hab einfach die Grafikkarte deinstalliert, und dann hats funktioniert. Aber das mit Failed to load resource DLL bereitet mir noch ein bisschen kummer. Im Gerätemanager ist alles i.O In der Ereignisanzeige ist alles ok und das einzige was ich gemacht habe, ist ein Virus entfernt. Wie soll ich weiter vorgehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 21. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2004 Hallo crivi, also das eizige was ich machen würde ist Daten sichern und scannen, danach eine Neuinstallation, man weiß leider nie, was der Virus so alles angestellt hat und ob er sich 100%ig "deinstallieren läßt. Und beim nächsten mal besser aufpassen. Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
crivi 10 Geschrieben 21. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2004 ok das werd ich machen. Ich habe noch eine 2. 120 GB HDD (leer). Ich wollte die in mein PC tun und windows XP druaf installieren. Jetzt sagte er immer er könne eine Datei nicht lesen. Die CD ist aber Original(keine Kratzer). Ist es möglich dass da ein RAM Baustein kaputt ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 21. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2004 Hallo, wenn er ne Datei nicht auf der CD lesen kann und die CD soweit in Ordnung ist tippe ich eher auf das CD Laufwerk. Probier mal ne Reinigungs CD. Oder tausch das Laufwerk gegen ein anderes aus. Hast ja scheinbar zwei Rechner. Nur mal so zum Test Zitieren Link zu diesem Kommentar
crivi 10 Geschrieben 21. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2004 nee das laufwerk kanns net sein. hab 2 laufwerke drin. und bei beiden laufwerken kann er diverse dateien nicht kopieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 21. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2004 Hi! Schreibe einmal was Du für Hardware benutzt! Hast Du den RAM schon überprüft? http://www.memtest86.com/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 22. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2004 Hi, ich hatte mal nen ähnlichen Fehler bei der XP-Installation. Nach Abschalten von HDD-S.M.A.R.T (self monitoring and reporting tool) im Bios verlief die Installation plötzlich ohne Lesefehler. Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.