Paul 10 Geschrieben 21. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2004 Hallo, auf Arbeit haben wir ein Medion PC und nach dem Deinstallieren von Nero sind die Treiber für das DVD Laufwerk und den Brenner gelöscht worden, habe die beiden Laufwerke auch schon deinstalliert und von Windows XP Home Edition wieder erkennen lassen hat aber auch nix gebracht, das Gelbe Ausrufezeichen ist aber immer noch da! Treiber habe ich auch keine im Netz gefunden und auf der Medion Seite auch nicht. Hat jemand das Problem auch mal gehabt? Ich wollte die beiden Laufwerke mal ausbauen und wieder neu einbauen hoffe das das hilft! Viele Grüsse Paul! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 21. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2004 Du hast doch sicher so´ne "Application and Support" CD-ROM?? Einfach damit das System Wiederherstellen (PowerQuest DriveImage); ist das einfachste bei diesen störischen Dingern. Soweit ich weiss kannst du aber vorher, die Daten auf die Partitionen D:\ und E:\ sichern, da sich das Image auf der HD befindet und deshalb nur die Partition c:\ neu geladen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul 10 Geschrieben 21. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2004 Hallo, so wie ich das auf dem Medion PC gesehen habe macht der alles platt wenn ich die CD ins Laufwerk setzte! Auf dem Rechner sind auch so viele Daten oben das das Stunden dauert ehe die gesichert sind! Habe auch schon alle CD's durchsuchen und auch keine Treiber gefunden! Und der Brenner ist auch nicht mehr der Originale, jetzt ist der mitsumi CR 487E TE drin und auf der Homepage ist nur ein Flash Upgrade zu finden und danach geht das ding auch nix! Wollte das eigentlich so hinbekommen ohne irgendwas neu zu machen! Viele Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 21. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2004 Wie alt ist der Rechner? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul 10 Geschrieben 21. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2004 Hallo, 6 Monate Viele Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 21. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2004 Hi! @Paul Frage mich was hat Dein Beitrag mit OT zu tun? http://www.mcseboard.de/rules.php?s=#nr13 Verschiebe nach Windows - Allgemein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 22. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2004 @Paul Versteh nicht was du an Velius Vorschlag so kompliziert findest? Einfach die vorhandenen Daten von C: nach D: oder E: verschieben und dann mit der A&P CD das System neu installieren. Das Verschieben der Daten dauert ca. 10 Min. und das Zurücksichern des Images ca. 30 Min. Immerhin ein vielfaches schneller als alles (XP + div. Programme) manuell neu zu installieren ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul 10 Geschrieben 22. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2004 Hallo, kann man den auch diese CD über das Netzwerk starten da beide Laufwerke also DVD und Brenner out of order sind? Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 22. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2004 Hallo, versuche mal die Treiber für die beiden IDE-Controller noch mal zu installieren. Einfach im Gerät-manager auf Treiber update klicken und dem Wisard folgen. Es sollte helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul 10 Geschrieben 22. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2004 Hallo, das habe ich auch schon gemacht aber der Rechner erkennt die Laufwerke danach auch nicht, obwohl er sagt das das Treiber update erfolgreich war! Viele Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 23. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 Mag sein, dass Windows die Laufwerke nicht mehr sieht, aber das BIOS sollte immer noch (denn du musst von der CD Booten!!). Falls das BIOS die Dinger auch nicht mehr sieht, na dann prost. Dann wird´s wahrscheinlich ein Fall für eine Reperatur. Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 23. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 Hallo Paul, versuche das hier mal, http://w2k-faq.ebend.de/ Frage 47 Dürfte auch für XP klappen. Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.