xray_008 10 Geschrieben 21. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2004 hi @all! ich habe da so ein kleines problem mit dem "net user" befehl. Über ein batchfile realisiere ich, dass ich viele user inkl homeverzeichnis anlegen kann. die user werden auch erstellt und tauchen auch in der AD auf, aber es wird kein anmeldename eingetragen. d.h. der user existiert ohne anmeldename.... wie kann das sein, bzw. wie kann ich das abstellen??? so sieht das batchfile aus: REM Batch zum Anlegen vieler Schueler REM Die Namen und Passwoerter stehen in der Datei schueler.dat REM Aufruf mit XSchAn schueler.dat REM mit der Formatierung REM username, kennwort, gruppe FOR /F "tokens=1,2,3 delims=; " %%i IN (%1) DO net user %%i %%j /ADD /comment:"Schueler der Klasse %%k" /profilepath:\\vmserver2003\home\schueler /scriptpath:script.cmd pause FOR /F "tokens=1 delims=; " %%i IN (%1) DO md C:\home\%%i pause FOR /F "tokens=1 delims=; " %%i IN (%1) DO xcacls c:\home\%%i /G Administratoren:F %%i:C /y pause FOR /F "tokens=1 delims=; " %%i IN (%1) DO md c:\home\%%i\public pause FOR /F "tokens=1 delims=; " %%i IN (%1) DO net group schueler %%i /ADD pause Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.